1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.01.2012, 9:46 Uhr

? Den Satz hab ich nicht verstanden...

... "Die Betreuungsmütter sprechen das immer alles so ab, da wird das dann irgendwie geklärt und die Kinder müssen das auch dann immer wollen."

Was sind Betreuungsmütter? Die, bei denen zu Hause die Kinder ihre Spielverabredung haben? Was wird geklärt? Und klar müssen das die Kinder wollen, sonst macht es doch keinen Sinn - oder??? Wie gesagt, versteh ich nicht... sorry, wenn ich aufm Schlauch steh... ;-)

Allgemein ist es hier bei uns so, dass natürlich die Kinder das Bedürfnis haben (und artikulieren ;-)) müssen, sich zu sehen - aber die Mütter müssen ja auch reinreden dürfen, rein aus praktisch-organisatorischen Gründen. Denn es kann durchaus passieren, dass einer der Freunde vergisst, dass er doch aber an dem Tag Schwimmen oder Fussball hat, oder der Mutter passt es nicht, weil sie weg muss (Termine etc.) und die Kinder nicht alleine zu Hause spielen lassen will, oder das Ganze ist mit Fahrerei verbunden (Kind wohnt weiter weg)... etc. Also ganz "unter sich ausmachen" geht oft einfach aus diesen Gründen nicht, finde ich.

Ich sag immer etwas in den Sinne, sprecht euch ab und sagt Bescheid, wir Mütter machen das dann auch klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.