Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 18.01.2012, 17:37 Uhr.

Ach so, OK...

... jetzt kapier ichs ;-) wohl!

Also bei uns ist so, dass an den Tagen, wo unser Grosser (2.Klasse, 8 Jahre) in der Betreuung(Schulhort) ist, dann meist nix viel ist mit Verabredungen - denn dann spielt er mit seinen Freunden ja dort, je nachmdem bis 15 oder max.17 Uhr. Sie gehen erstmal für cca. 1einhalb Std. raus in Wald oder Schulgarten, bauen da Höhlen und sonstwas... ;-), danach spielen sie bis zum Abholen/Nachhausegehen drin in den Betreuungsräumen, wo es viel Platz und viele Möglichkeiten gibt. Danach spielt er meist eher mit seinem Bruder zu Hause, liest was, oder die Oma kommt mal... etc.

Manchmal sind wir aber duurchaus vorher verabredet (mit Kind und Mutter, denn die muss ja wissen, wo ihr Kind ist und im Hort vorher Bescheid geben, dass ich es mit abholen "darf"), dass noch ein Freund mit zu uns kommt, dann meist schon um 15, 15:30. Einmal waren es sogar gleich 5 ;-))), das war aber eher eine Ausnahme - sie kamen zu seiner Geburtstagsfeier :-)!

Ehrlich gesagt ist es mir noch nicht passiert, dass eine Mutter mir eine Verabredung ihres mit unserem Kind hätte "abnötigen" wollen... Irgendwie ist es hier so, dass die Mütter der Kinder, mit denen er gern spielt, ganz OK sind und es allenfalls mal Zeit- und Organisationsprobleme geben ¨könnte, aber keine anderen, "grundsätzlicheren".

Aber wenn, würde ich halt wahrheitsgemäss sagen, dass ich nicht weiss ob er will - und dann halt entsprechend (nachdem ich es weiss), ob ja oder nein. Ich kenne keine, die da beleidigt wäre. Und wenn, wäre es wohl eher ihr Problem, da würde ich mir meinen Teil denken...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia