1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.01.2012, 17:37 Uhr

Ach so, OK...

... jetzt kapier ichs ;-) wohl!

Also bei uns ist so, dass an den Tagen, wo unser Grosser (2.Klasse, 8 Jahre) in der Betreuung(Schulhort) ist, dann meist nix viel ist mit Verabredungen - denn dann spielt er mit seinen Freunden ja dort, je nachmdem bis 15 oder max.17 Uhr. Sie gehen erstmal für cca. 1einhalb Std. raus in Wald oder Schulgarten, bauen da Höhlen und sonstwas... ;-), danach spielen sie bis zum Abholen/Nachhausegehen drin in den Betreuungsräumen, wo es viel Platz und viele Möglichkeiten gibt. Danach spielt er meist eher mit seinem Bruder zu Hause, liest was, oder die Oma kommt mal... etc.

Manchmal sind wir aber duurchaus vorher verabredet (mit Kind und Mutter, denn die muss ja wissen, wo ihr Kind ist und im Hort vorher Bescheid geben, dass ich es mit abholen "darf"), dass noch ein Freund mit zu uns kommt, dann meist schon um 15, 15:30. Einmal waren es sogar gleich 5 ;-))), das war aber eher eine Ausnahme - sie kamen zu seiner Geburtstagsfeier :-)!

Ehrlich gesagt ist es mir noch nicht passiert, dass eine Mutter mir eine Verabredung ihres mit unserem Kind hätte "abnötigen" wollen... Irgendwie ist es hier so, dass die Mütter der Kinder, mit denen er gern spielt, ganz OK sind und es allenfalls mal Zeit- und Organisationsprobleme geben ¨könnte, aber keine anderen, "grundsätzlicheren".

Aber wenn, würde ich halt wahrheitsgemäss sagen, dass ich nicht weiss ob er will - und dann halt entsprechend (nachdem ich es weiss), ob ja oder nein. Ich kenne keine, die da beleidigt wäre. Und wenn, wäre es wohl eher ihr Problem, da würde ich mir meinen Teil denken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.