1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 14.10.2006, 20:08 Uhr

@ Chrispi

Hallo Chrispi,

das ist aber wirklich interessant; danke für die vielen Links !

Ob's dann auch wirklich so viel aussagt ...

Ich hatte ja gestern nach Rechts-/Linkshänder gefragt und vorhin die vielen Einfachtest auf den Internetseiten gemacht :

Sohn Nr. 3 (der aus der Frage unten) hat eine Präferenz für's linke Auge, das rechte Ohr, den linken Fuß und nach dem Streichholzschachteltest nicht eindeutig für eine Hand;

Sohn Nr. 1 rechtes Ohr, linkes Auge, rechte Hand und linker Fuß.
Er ist schriftmäßig eindeutig Rehtshänder ... so schön eine Schrift bei einem 9 Jährigen halt sein kann ;-) Er hat aber keinerlei feinmotorische Schwierigkeiten; ist da sogar eher besonders begabt.

Ich selbst (habe mich schon immer als "verkappten" Linkshänder gesehen) habe Präferenz für's linke Ohr, linken Fuß, rechtes Auge und rechte Hand (wirklich schöne Handschrift ;-)

Ein Praxistest ist mir schon vor Jahren aufgefallen : Wie klatscht Ihr ? Ich eindeutig die linke Hand auf die rechte; fast alle Leute, die bisher beobachtet habe, machen es andersherum.

Ganz sicher werde ich der Angelegenheit bei Sohn Nr. 3 nachgehen, weil er sich halt schwer tut.
Du und auch die anderen, die geantwortet haben, haben mich wirklich auf neue Ideen gebracht - Danke :-)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.