1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 12.10.2006, 19:14 Uhr

Mathearbeit

Mein Sohn hat heute seine erste Mathearbeit geschrieben. Bin ja mal so gespannt auf das Ergebnis, obwohl ich ja bestimmt 2 Wochen bis nach den Ferien warten muss und gaaaaaannnz ungeduldig bin!

Haben Eure Kinder auch schon Arbeiten geschrieben? War bei uns übrigens unangekündigt.

viele Grüsse

Sabine

 
9 Antworten:

Was wurde denn da gemacht??

Antwort von Kida am 12.10.2006, 19:23 Uhr

Bei uns war bisher noch nichts an Tests,aber bisher wurden auch eher Zahlen geschrieben und gemalt,und noch nicht gerechnet.

Bin aber auch schon ganz gespannt,und meine Tochter lechzt geradezu nach schwierigen Aufgaben ;-))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 12.10.2006, 19:33 Uhr

Hallo

Bei uns wurde heute das erste "Diktat" geschrieben *gg*

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von Aprilbaby am 12.10.2006, 20:12 Uhr

Julian hat mir das so nebenbei beim Abendessen erzählt, mir ist fast das Brot aus der Hand gefallen..........Mama muss halt auch noch ruhiger werden ;-) Ausserdem frage ich JEDEN Tag, wies war, nur heute hatten wir ziemlich viel zu tun, dass ich nicht nachgefragt hatte!

Er hat mir jedenfalls erzählt, dass sie die 4 und die 5 in versch. Zahlen zerlegen mussten, also z.B. 5=4+? oder auch 5=2+?+?. Sie haben die 5 und die 6 in ihrem Mathebuch so schon zerlegt, die 4 allerdings nicht.

lg

Sabine

Was mussten sie denn beim Diktat schreiben? @Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von loerni am 12.10.2006, 20:31 Uhr

Bei uns ist daran auch noch nicht zu denken, die sind jetzt mal gerade mit den Zahlen 0-9 durch.... Er geht ja auch erst 2 Wo in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit - seid Ihr früh dran !

Antwort von Kalogo am 12.10.2006, 21:25 Uhr

Hallo,

das liegt evt. an den jeweiligen Einschulungsterminen ? Hier (Ba-Wü) war erst am 23.09. Einschulung und die Zwerge sind noch dabei, Zahlen zu malen *g* (sind erst bei der 5) und da tut sich meiner so besonders schwer.

Jedenfalls viel Glück, Erfolg und vor allen Dingen wenig Frust für alle Schulanfänger !
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von dunkleTaube am 13.10.2006, 8:01 Uhr

bei uns hatten sie auch schon einen test. sie bekamen einen zettel, und mussten da mengen einkreisen, zb in einem haufen schuhen mussten sie eine menge von 5 einkreisen. oder da war eine menge und es stand 7 daneben, und sie mussten einen punkt machen, wenns wirklich sieben waren und durchkreuzen, wenns nicht 7 waren.

mein sohn hatte einmal einen etwas komischen kreis um eine menge gemacht, da war nicht klar, ob er nun 5 oder 6 bälle eingekreist hatte. und einmal sah eine 6 eher aus wie eine null. das gab dann etwas rotstift von der lehrerin, war aber immer noch eine 1 sozusagen. noten gibts dafür noch nicht, aber er hatte den smiley für sehr gut, dens auch für die hausaufgaben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.10.2006, 8:53 Uhr

Hallo

Sie mußten die Buschstaben die sie bis jetzt gelernt hatten schreiben und die ersten Wörter "Alo, Ela, Oma, Mama, Ole, Leo"
Also noch keinen richtigen Texte *gg* aber immer hin.

Wann war denn bei euch Einschulung?

Bei uns Anfang September.

LG
Marion mit Flo (der heute seine 3 Klassenarbeit in dieser Woche schreibt) & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marion

Antwort von Aprilbaby am 13.10.2006, 14:11 Uhr

Hi,

Julian ist am 29.8. eingeschult worden. Sie können die Zahlen auch nur bis 6, danach haben sie aber * und = gelernt. Das "L" kommt bei uns als nächstes, er kann alle Vokale und das M.

Er hat jetzt Ferien und ist ganz scharf drauf, auch mal von mir gesagte Wörter wie Oma, Mama, Momo,.......auswendig zu schreiben. Mal sehen, jetzt machen wir erstmal Pause und geniessen die Ferien und machen viell. jeden tag eine halbe Stunde.

Wahnsinn finde ich, dass Dein Sohn schon so viele Tests schreibt!

liebe Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby *gg*

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.10.2006, 16:45 Uhr

Flo ist schon in der 4. Klasse :-)
Nessi ist jetzt eingeschult worden und hat das Diktat geschrieben.

Aber normal dürfen in der Grundschule nur 2 Klassenarbeiten in der Woche geschrieben werden.

Bei Vanessa sind sie jetzt mit allen Zahlen durch und da gab es heute eine Zahlensuppe (haben sie selber gekocht) und jedes Kind hat ein Zahlenbuch gestaltet und dieses heute mit nach Hause bekommen.
Bei den Buchstaben haben sie E; L; O; A; M;

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.