1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucalino am 10.10.2006, 13:14 Uhr

Schwungübungen un d falsch geschr. 8

Hallöchen,
Luca verzweifelt am Buschstaben und Zahlenschreiben!!! Es muß erst einmal in seine Hand rein und das möglichst mit Spaß!
Schreibt ihr die Zahl 8 auch von oben rechts mit Kurve nach links runter? Ich selber schreibe sie von der Mitte nach oben mit Schwung nach rechts. Lese nur in den Schulbüchern immer die andere Vorgabe. Luca mjacht die 8 auch so wie ich und wenn er im Heft dann eine macht, dann vergißt er immer wie der Anfangsbogen der Zahl 2 geht und will die "2" dann auch wie eine 8 anfangen!
Vielleicht habt ihr Tipps!
lg Lucalino

 
2 Antworten:

Re: Schwungübungen un d falsch geschr.

Antwort von HeidiRahm am 10.10.2006, 13:56 Uhr

Ja, die 8 wird von oben angefangen. So lernt es dein Sohn sicher in der Schule und so sollte er es - meiner Meinung nach - auch vorerst machen.

Die Lehrerin erklärt das sicher auch so. Dein Sohn wird verunsichert, wenn du es ihm zu Hause anders zeigst.

Ich halte mich strikt an das, was in den Lehrbüchern meiner Tochter steht. Erkläre vielleicht mal was dazu und versuche Eselsbrücken zu bauen, wenn mal was nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir im RUB geantwortet o.T.

Antwort von lenamama99 am 10.10.2006, 14:04 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.