1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 11.10.2006, 10:46 Uhr

Geburtstag - Geschenke auspacken

Hallo,

meine Tochter hat bald Geburtstag. Bisher war es beim Geschenkeauspacken so, dass ein Kind kam, das Geschenk übergab, meine Tochter es auspackte und das irgendwie total unterging. Das nächste Kind kam usw. usw.

Ich selber habe überhaupt erst abends gesehen, was meine Tochter geschenkt bekam, da ich beschäftigt war mit Türöffnen, Begrüßen der Mütter u. Kinder usw.

Nun bin ich am Überlegen, wie man die Geschenke denn etwas besser auspacken könnte, etwas mehr in Ruhe. Habt Ihr da vielleicht Tipps?

Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag - Geschenke auspacken

Antwort von chrispi am 11.10.2006, 10:56 Uhr

Wir haben es letztes Jahr so gemacht, dass alle Kinder ihr Geschenk in dem Zimmer meines Sohnes verstecken durften und er musste sie suchen. Hatte er eines gefunden, durfte er es auspacken.
Das war gleichzeitig das erste "Spiel" und hat den Kindern viel Spaß gemacht mitzufiebern, ob und wann er die Geschenke findet und beim Auspacken haben dann auch alle zugeschaut.
Vielleicht eine Idee für euch?

Grüßle
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Geschenke auspacken

Antwort von mini99 am 11.10.2006, 10:57 Uhr

Hallo!
Bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes, haben sich alle Kinder auf eine Decke in einen Kreis gesetzt und auch die Geschenke nacheinander übergeben, aber erst als alle eingeladenen Kinder da waren. Bei vielen Kindern kann es schon chaotisch zugehen, aber das gehört halt zu einer Geburtstagsfeier dazu. Einen andere Möglichkeit wäre, alle Geschenke auflegen und später auspacken, aber das wäre nicht so schön finde ich. Es möchte jedes Kind den Blick des Geburtstagskindes und die Freude sehen wenn er "sein" Geschenk auspackt, da ist schon was schönes dran.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flaschendrehen...

Antwort von lenamama99 am 11.10.2006, 10:59 Uhr

wir haben es im letzten Jahr so gemacht, dass Lena eine Flasche gedreht hat wer ihr als nächstes das Geschenk geben darf und sie hat es dann ausgepackt.
So war auch keiner sauer, dass er/sie nicht als erste drankam, da es ja nicht in ihrer Entscheidung lag.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Geschenke auspacken

Antwort von kalj am 11.10.2006, 10:59 Uhr

Ist bei uns heute auch aktuell.

Wir amchen das immer so, dass die Geschenke erst zur Seite gelegt werden bis alle da sind.

Dann setzten wir uns gemeinsam um die geschenke und das geburtstagskind packt nacheienander aus.

reihen folge: Wer zuerst gekommen ist dessen Geschenk ist dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Geschenke auspacken

Antwort von Mariakat am 11.10.2006, 12:46 Uhr

Ja, ganz einfach: Flaschendrehen! Jeder behält sein Geschenk in der Hand, wenn er reinkommt und setzt sich in einen Kreis. WEnn alle da sind kommt eine Flasche in die Mitte und deine Tochter dreht. Dann darf das Kind auf den die Flasche zeigt deiner Tochter gratulieren und ihr das Geschenk übergeben. Das Geschenk wird sofort ausgepackt und alle können es bewundern.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So machen wir es auch mit Flaschen drehen! LG

Antwort von prinzesschen am 11.10.2006, 14:17 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - Geschenke auspacken

Antwort von spacyni010102 am 12.10.2006, 21:30 Uhr

Also bei mir kommen alle Gäste um die fast gleiche zeit danach machen wir *Kaffee* also Kakaotrinken mit Küchlein und dann wird in ruhe alles nacheinander ausgepackt da mach ich dann auch Fotos von.. hinterher wird dann gemeinsam gespielt zwischendurch mach ich mit allen spiele, da sklappte bisher immer total gut.. diesmal dürfen zwei auch da schlafen (wenn die ellis nix gegen haben) da freut sich meine große schon drauf.. da e snur ne kleine Party wird, da papa nicht heim ist und mir es sonst zuviel wird bin grad in der 30 woche S, und hab allemal mit meinen eigenen Kids dann 6Kids da.. das reicht ..
Dafür wollen wir dann wenn der papa wieder da ist in ein Spielcenter fahren :o))
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.