10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.11.2012, 14:32 Uhr

@pammi

Hallo,

welche Kirnder sind denn dann für dich fürs Gymnasium geeignet?

4 Jahre Grundschule hab ich meinem Sohn nicht einmal helfen müssen - er hat sich selber organisiert, seinen Hausaufgaben selbständig erledigt ich musst noch nicht mal HSU abfragen... und Noten waren kein Thema..
Übertritt auch nicht

Aber dann kamen die Sprachen und Nachhilfe Mama ging nicht, ich bin sprachlich ne Niete, mein Schulenglisch ist über 20 Jahre her..

Ich bin übrigens genau aus den gleichen gleichen Gründen wie mein Sohn vom Gymnasium runter - meine Eltern konnten mir in den Sprachen nicht helfen.
Ob das an der Intelligenz lag, wag ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

In Bayern ist die Schulbildung immer noch sehr stark von den Möglichkeiten der Eltern abhängig - so wie es vor 30 Jahren auch schon war. Wird glaub ich auch in genügend Studien bestätigt...
Das dabei so viele Kinder sind, die ungeeignet sind fürs Gymnasium bezweifle ich stark... meine Meinung ist, das die Schulen viel zu viel auf die Eltern abwälzen... Nachhilfe Mama ist wohl eher Standard als die Seltenheit - und damit sind alle Kinder benachteiligt, die das nicht haben.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.