10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.10.2014, 19:43 Uhr

Zurück zur Mittelschule??

Schließe mich kravallie an.

Ein Kind von der Realschule zu nehmen, nur weil da der Spaßfaktor geringer ist..sei mir nicht böse, aber Schule ist keine Spaßveranstaltung! Hier geht es um die Zukunft des Kindes und die tolle Klassengemeinschaft zahlt ihr später nicht ihre Brötchen.
Über die Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit Quali im Vergleich zu einem guten mittleren Abschluss braucht man nicht zu diskutieren, denke ich.

Sie ist ja sicher nicht umsonst auf die Realschule gewechselt, sondern weil sie leistungsmäßig dort besser aufgehoben ist, vermute ich?

Das Leben ist halt kein Ponyhof. Mit 11 kann man schon begreifen, daß solche Entscheidungen das spätere Leben evtl. massiv beeinflussen.


Rückwärts geht ja nächstes Schuljahr immer noch und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, wo man da "nicht mitkommen" sollte, der Stoff auf der Mittelschule ist nicht sonderlich anspruchsvoll für eine Realschülerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.