10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.06.2019, 10:37 Uhr

Yeah! Zeugnisausgabetag - SiloPo

Wir müssen noch bis Ende Juli warten.
Verglichen wird nicht, weil ich ziemlich gute Noten hatte und meine Tochter sehr schlechte. Wir sollten aber vielleicht mal die Zeugnisse meines Mannes raussuchen zum Vergleich, damit er sieht, dass sie nicht komplett aus der Art schlägt ;-)

Von meinem Vater bekommen die Enkel Zeugnisgeld. Sie dürfen sich aussuchen, ob sie nach Noten bezahlt werden wollen oder pauschal. Mein Neffe wird nach Noten bezahlt (ist seit Jahren Klassenbester und verdient dadurch echt gut), meine Tochter wählt (nach Berechnung, so schlau ist sie dann doch) die Pauschale. Ein direkter Vergleich findet aber auch da nicht statt, weil mein Neffe gleich am Zeugnistag bei meinen Eltern ist und wir irgendwann später mal hinfahren.

Ich bin auch froh, dass meine Kinder vom Alter so weit auseinander sind. Bis der Kleine Noten bekommt, hat die Große hoffentlich schon ihren Abschluss in der Tasche. Ihr werden seine Noten dann wurscht sein, und so viel schlechter als sie wird er vermutlich und hoffentlich nicht sein.
Meinem drei Jahre jüngeren Bruder hat es nicht gut getan, dass ich so viel besserer Noten hatte. Obwohl meine Eltern nie offen verglichen haben.

Wir gehen für jedes Zeugnis essen. Früher wurde Eisdiele gewünscht, jetzt seit einer Weile Steakhaus oder American Diner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.