10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.09.2017, 7:53 Uhr

Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Jedenfalls zu meiner Großen, denn sie wird 14 und gehört dann ja ins Teenie-Forum.
Zu diesem denkwürdigen Geburtstag wünscht sie sich kaum etwas.
Bücher, eine DVD, Zubehör für die Nähmaschine und ein Brettspiel gibt es von uns, Klamotten und weitere Spiele von den Großeltern und von meinem Bruder vermutlich eine spezielle Teekanne und Tee.

Ich hätte gerne noch ein weiteres Geschenk. Ein neues Fußballtrikot hat sie sich gerade erst selbst gekauft, Schmuck und Kosmetik hat sie mehr als ausreichend. Für ihr Zimmer hat sie sich in den letzten Jahren viel gewünscht, da steht auch nichts an.



Was waren es noch für Zeiten, als man mit einem Legoset nichts falsch machen konnte...

 
25 Antworten:

Das reicht doch eigentlich

Antwort von einafets am 11.09.2017, 8:27 Uhr

Sind doch schöne Dinge. Warum meinst du, dass da unbedingt noch was dazu muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 8:41 Uhr

Also von uns sind das dann zwei Bücher, eine DVD, eine Stoffschere und Nadeln für die Nähmaschine (das Spiel schenkt die kleine Schwester). Ich finde das etwas wenig.
Den Rest gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt. Es muss jetzt sicher nicht noch ein Fernseher, ein Fahrrad oder eine Perlenkette dazu, aber eine nette Sache, wäre schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von Graupapagei3 am 11.09.2017, 8:41 Uhr

Also ich finde auch, dass sie doch genug bekommt, allerdings sind wir mit Geschenken ohnehin sehr sparsam.

Wenn es denn unbedingt irgendetwas dazu sein muss, dann schenke ich doch gemeinsame Zeit - einen Ausflug, Kinobesuch, Restaurantbesuch - was immer sie mag oder womit ihr gemeinsam Spaß haben werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da es bereits zu Missverständnissen kommt, ich suche nur eine Kleinigkeit!

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 8:45 Uhr

Wie gesagt, es geht nicht um ein 100€-Geschenk!
Zwei Bücher, eine DVD eine Schere und Nadeln sind prima, keine Frage, dazu das Spiel von der Kleinen.
Aber jetzt noch eine Kleinigkeit, fände ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine gute Idee

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 8:49 Uhr

Da werde ich mal überlegen. Wir beide lieben vegetarisches Sushi, aber vielleicht finde ich noch etwas, was der ganzen Familie gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es bereits zu Missverständnissen kommt, ich suche nur eine Kleinigkeit!

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 8:55 Uhr

EIne besondere Seife/Shampoo, Theater, Oper, Schmuck basteln, Kochkurs, eine besondere Unternehmung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von memory am 11.09.2017, 9:12 Uhr

Ich finde Gutscheine immer toll z.b. für Friseur , Drogerie , Buchladen, Kino ect.pp. Ansonsten hab ich immer Helium bestellt und die ganze Bude mit Luftballons gefüllt und den Lieblingskuchen gebacken , finden meine immer schön (vor allem weil Sie wissen wie ungern Muddern bäckt)

Und nicht lachen, ich war schon immer eine Pflanzen und Blumen Närrin , auch als Kind.....vielleicht wäre ja eine schöne Pflanze noch etwas:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutscheine

Antwort von Caot am 11.09.2017, 9:13 Uhr

meine liebt Gutscheine vom nächsten Drogeriemarkt oder was immer geht sind Kinogutscheine. Was auch geht Thermengutscheine oder Spaßbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von einafets am 11.09.2017, 9:19 Uhr

Eine gute Stoffschere ist ja auch nicht gerade billig ;-)
Aber vielleicht noch was zum Nähen? Hat sie schon etwas zur Aufbewahrung von dem ganzen Kleinkram? Bei Tchibo gibt es gerade auch Nähzubehör... auch Kleinigkeiten wie z. B. einen Nahttrenner oder eine Aufbewahrungsbox.
Ich weiß ja nicht was deine Tochter damit näht. Aber wenn sie auch Sachen verschenkt, vielleicht solche Etiketten zum Einnähen "handmade" "made with love" oder sowas in der Art... Zusätzliche Spulen, damit sie nicht immer wechseln muss... Einkaufstrip mit der Mama in einen Stoff/Bastelladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähkurs?

Antwort von einafets am 11.09.2017, 9:21 Uhr

Gibt ja auch welche, die nur über ein Wochenende gehen. Könnte allerdings den Etat schon wieder sprengen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 9:26 Uhr

Meine finden Kuchen auch immer toll. Und ich hassssssseeeeee auch backen....daher heiß erwünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähkurs?

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:27 Uhr

Danke, die Nähschere war tatsächlich von Tchibo. ;-)
Das mit dem Nähkurs ist gut, das kommt aber auf die Weihnachtsliste, denn so kurzfristig schaffe ich das vermutlich nicht. Aber dann gucke ich mal, ob sie den nicht mit ihrer besten Freundin zusammen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:29 Uhr

Der Club der Back-Hasser? Ich gehöre auch dazu. Meine Tochter will ihren Kuchen aber sowieso selbst backen, sie findet sowas toll (sie sieht uns ähnlich, also wurde sie wohl nicht vertauscht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von DK-Ursel am 11.09.2017, 9:29 Uhr

Hej Stjerne!

ich finde auch d,aß das schon viel ist, aber manchmal möchte sman noch so ein Sagnehäubchenw,enndas so viel "Kleinkrem" ist.

Einen Kurs finde ich prima - aber auch eine gemeinsame Unternehmung.
Und meine Erfahrung istd, aß sich gerade meine konfirmandentöchter auch mal über einen Gutschein freuten, den sie selbst "verplempern durften", bei IKEA, in der Drogerie oder im Klamottenladen.

Meine Große habe ich gerade auf indische Kochkurse aufmerksam gemacht, die allerdings jetzt im Herbst schon als jeweils 1 Samstag mit speziellem indischen Thema laufen (sie möchte gerne indisch kochen und, da Perfektionistin, dies auch richtig machen -- Kochbuch gab´s schon vorher mal).
Da darf sie sich, obwohl sie erst im Winter Geburtstag hat, schon 1 Tag raussuchen, der ihr paßt, und dann zum Geburtstag "nur" noch eine Kleinigkeit (vielleicht indische Gewürze) auspacken.
Aber sie ist auch ein bißchen älter, da macht diese Verschieberei nichts...
Aber so klein ist Deine Tochter ja nun auch nicht mehr und sie hat ja genug drumherum zum Auspacken.

So in der Art aber würde ich auch mal schauen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:31 Uhr

Leider glauben unsere Katzen, alle Pflanzen im Haushalt dienten der Ergänzung ihres Speiseplans. Sonst wäre das eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:36 Uhr

Genau, Sahnehäubchen.
Ikea-Gutschein wäre vielleicht was. Den bekommt man ja auch relativ leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:38 Uhr

Sie hat gerade diverse Buchgutscheine bei Wettbewerben gewonnen, aber unten fiel das Stichwort Ikea und darüber beratschlage ich nochmal mit meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzte Frage in diesem Forum

Antwort von Mutti69 am 11.09.2017, 9:39 Uhr

Guck mal bei Amazon “Contever® Kunstleder Mädchen Handtasche Schultertaschen Schulranzen Messenger bag (Schwarz)“.

Das ist eine wirklich süße Tasche aus Kunstleder. Ich habe allerdings den Trageriemen ausgetauscht (einen in goldfarben mit Kubstlederstreifen -> “KING DO WAY Kette Trageriemen Schulterriemen Schultergurt Tragegurt fuer Damen Handtaschen“). Das gefiel mir besser.

Andere Farben gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 9:45 Uhr

Danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 9:48 Uhr

Wenn Deine Tochter gerne backt, dann eine coole Backform, besondere Zutaten etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von RR am 11.09.2017, 10:08 Uhr

Hallo
also ich finde es reicht. Mein Junior wird im Nov. 14 u. wünscht sich bisher nur einen eig. Akkuschrauber. Vielleicht kommt noch was dazu, falls nicht sollen die Großeltern u. Paten eben Geld schenken, das packt er dann auf die Bank.

Die "Freizeit" wird halt eben immer weniger, früher haben sie von mittags 14 h bis zur Schlafenszeit nur gespielt, da wurden VIELE Dinge benötigt. Heute sind erst mal Hausaufgaben u. üben angesagt, da sind es nicht mehr allzuviele Std. die übrig bleiben. Da noch ein Verein, da noch ein bisschen mit dem Rad rumfahren etc, abends im Bett lesen (die Bücher leiht er in der Bücherei aus). Mein Junior hilft lieber im Betrieb mit als dass er "spielt". Einen Volleyball hat er sich am Samstag vom TG gekauft, weil sie gerade Volleyball spielen im Sportunterricht. Deshalb denke ich lieber dann Geld schenken u. wenn dann unterm Jahr sowas aktuell ist kann er es sich selbst kaufen.

Ich selbst lasse mir von Verwandten auch am liebsten Geld schenken, z.B. brauchte ich jetzt eine Hose in dunkel für den Urlaub (habe zzt. vor allem helle im Schrank, für Urlaub eher unpraktisch) die habe ich dann von dem Geld gekauft. Von Bekannten habe ich mir GS vom Media-Markt schenken lassen, irgendwann geht Kühlschrank, TV etc. kaputt u. dann sind wir "gerüstet"..... Finde ich sinnvoller als jetzt "irgendwas" zu kaufen, das gar nicht genutzt wird.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 10:33 Uhr

Ich will ja auch nicht "irgendwas" schenken, sondern was Gutes .

Außerdem sind Geschenke nicht immer Zeitvertreib. Man kann auch Sachen für das Zimmer, Kleidung, Kosmetik oder Taschen schenken. Nur steht da halt aktuell nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte ja Sorge,

Antwort von DK-Ursel am 11.09.2017, 10:45 Uhr

daß bei sovielen Einzelgeschenken, die sich (auch finanziell) summieren, noch ein Täschchen, eine Backform, eine Tasse etc. untergeht.
Ich würde da wirklich eher auf eine Aktivität/Kursus/Auslug setzen.
Und die oben genannten brauchbaren Vorschläge für Weihn. abspeichern -das kommt ja auch schon demnächst

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 11:11 Uhr

Müssen Geschenke dann immer "Sinn ergeben". Ich finde, gerade der Geburtstag ist zum Spaß-Geschenke-haben da.....Meine hat sich Nagellack von allen möglichen gewünscht....davon hat sie jetzt mehr als genug, aber Hilde ist glücklich....Für mich total daneben, aber es muss für mich auch nicht immer Sinn ergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Summe ja, aber es ist ja verteilt

Antwort von stjerne am 11.09.2017, 11:16 Uhr

Mit Kosmetik könnten wir hier ein Geschäft eröffnen. Ein Großteil des Taschengelds wird dahingehend investiert. Finde ich auch blöd, aber auch meine Hilde mag's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.