10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.09.2017, 16:49 Uhr

Umstellung war groß

Und hat deutlich über ein Kahr gedauert. Zwischen Grundschule und weiterführender Schule liegen, zumindest hier, Welten.

Komplett andere Anforderungen, vor allem in Englisch und generell in der Selbstständigkeit. Das Schulgefüge hat man schnell intus, auch wo die Mensa ist, die Toiletten und welchen Lehrer man mag und welchen nicht. Aber der Rest drumherum war hier eine Umstellung.

Wie lerne ich und wie tue ich das effektiv. Reichen nur HA? Muss ich mehr machen? Wie oft sollte ich das tun? Schwierig, schwierig.

Meine sind von einer 50 Kinderschule auf eine 800 Kinderschule gekommen. Der absolute Wahnsinn. Von Geborgenheit ins Mach-es-alleine. Zudem 3x Mittagsschule, was alleine schon eine Herausforderung war. Zumal das etwas ganz anderes wie Ganztagsbetreuung war und ist, hier macht keiner die HA, die macht man hinterher. Also Schule bis 16 Uhr, heimfahren, HA, lernen, Hobbys ......

Aber das sind nur unsere Erfahrungen, vielleicht lief es bei Anderen, ja alles einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.