10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 06.03.2014, 17:52 Uhr

Totale HA-Unlust - was tun?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Am entspanntesten für alle Beteiligten wäre wohl, wenn du die HA-Betreuung kurz oder mittelfristig aus der Hand geben könntest. Entweder in die Schule oder an eine befreundete Person, vielleicht aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis.
Damit nimmst du die Emotionen raus und es geht nur noch um die Hausaufgaben, nicht mehr um Machtkämpfe und Mutter-Sohn Konflikte. Eine Außenstehende Person kann mit mehr Objektivität und Ruhe deinem Sohn begegnen.

Oder du lässt ihn ihn einfach mal die Konsequenzen Spüren. Er hat eine Angemessene Zeit um seine HA zu erledigen, du bist während dieser Zeit für ihn da wenn er Fragen hat. Aber wenn er in dieser Zeit nicht fertig wird, dann sind die Hausaufgaben beendet und er muss es am nächsten Tag dem Lehrer erklären.
Allerdings finde ich 10 Jahre und 4. Köasse dafür ganz schön spät. Das hättest du wahrscheinlich eher machen müssen.

Also würde ich für Lösung eins plädieren. Vor allem damit du wieder ein positives Verhältnis zu deinem Sohn entwickeln kannst und nicht die Schule euren Alltag dominiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.