10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 27.01.2016, 9:23 Uhr

Tipps zum Schonkostfrühstück bei Magenproblemen

Guten Morgen

Ich weiß, der Betreff sieht komisch aus, aber vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Letzten Donnerstag musste ich meine Tochter vorzeitig von der Schule abholen, weil ihr mega schlecht war und sie mit starkem Schwindel zu kämpfen hatte. Ist adhoc aufgetreten, wobei sie schon die ganze Woche etwas blaß war, aber sonst keine Symptome hatte. Seit dem kämpft sie mit der Übelkeit bzw. mit brennendem Magen, der Schwindel ist aber weg. Arzttermin haben wir heute, da es nicht wirklich besser wird und unser Skiurlaub vor der Tür steht.

Nun aber zu meiner Frage: Was gebt Ihr in so einem Fall als Schonkost-Frühstück? Der Morgen beginnt bei uns mittlerweile ganz schrecklich, da sie nicht ihren geliebten Kakao und ihr Nutellabrot bekommt. Kräutertee will sie nicht mehr, dann lieber nur noch Wasser. Zwieback, Reiswaffeln, Banane hat sie auch die Nase voll, dann lieber gar nichts mehr essen, was aber aufgrund der Magensäure nicht geht. Selbst bei Knäckebrot oder Toast mit magerem Schinken zieht sie eine Schnute. Es nervt, wobei ich sie verstehen kann, aber ich kann es ja auch nicht ändern. Iberogast ist schon ein ständiger Begleiter.

Tagsüber ist die Schonkost kein Problem bzw. wenn ich koche. Das Schulessen müssen wir diese Woche ausfallen lassen, da der Speiseplan diese Woche zu fettiges Essen beinhaltet (Lasagne, Schnitzelbrot, Pizza etc) und das in den letzten Tagen an dieser Schule. Es ist ein Jammer.
So habe ich mir ihre letzten Schultage vor dem Wechsel nicht vorgestellt.

Freue mich auf Eure Tipps zum Frühstück.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.