10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.10.2016, 11:49 Uhr

Tastaturenschreiben

Hallo,

mein Großer hat es sich selber beigebracht - mit dem Programm Goldfinger.
Er tippt nicht genau das 10-Finger-System - aber er ist ziemlich schnell und passt so für ihn. Er ist in der 7. Klasse auf die Realschule gewechselt - die konnten das dort schon, aber er hatte nie Probleme mitzukommen.

Mein 2. Sohn hat auch mit dem Goldfinger angefangen - und das Tippen nochmal ganz normal in der Schule gelernt. Auch er tippt eigentlich recht schnell.

Mein Jüngster ist auf dem Gymnasium - in der 5. Klasse hätte es einen Kurs gegeben - mit 10 Unterrichtseinheiten für 110 Euro. Am Nachmittag. Das war mir ehrlich gesagt zu teuer. Vorallem weil ich glaube, das man das mit 10 UE ohne weiters üben nicht lernt - und der freiwillig sicher nicht üben wird.
Er spielt jetzt ab und zu am Goldfinger mit rum - denke den Rest wird er auch mit "spielen" und "chatten" lernen - schneller als es ihm in der Schule gelernt werden könnte.

Wenn in der Schule über ein ganzes Jahr hinweg wirklich gelernt und geübt wird dann ist das sicher sehr gut, aber von so kurzen Kursen halte ich nicht sehr viel - da muss man einfach dranbleiben. Und es gibt genügend Programme und Lernspiele - kostenlos im Netz oder gegen Bezahlung. Das ist sicher günstiger als so ein 10x Kurs und bringt langfristig mehr.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.