10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 23.10.2012, 12:40 Uhr

Sprachreisen ?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnug,wie das mit Sprachreisen für Schüler so ist.
Muß man sich da selber Anmelden,wie alt soll das Kind sein?
Welche Schule besuchen,oder ist das egal?

Die Schule bietet das nicht an.
Wer hat Erfahrung,und würde mir gerne berichten?

 
1 Antwort:

Re: Sprachreisen ?

Antwort von einafets am 24.10.2012, 6:58 Uhr

Hi,
ich war damals in der 10. Klasse über Eurocentres zwei Wochen in England.
Mindestalter war 16 Jahre (ist glaub immer noch so).
Unterbringung war in einer von denen vermittelten Gastfamilie, Anreise hatten wir unabhängig selbst gebucht.
War damals nicht billig, aber der Unterricht top. Hat mir sehr viel gebracht.
Der Einstufungstest war sehr umfangreich und jeder ist in der optimalen Gruppe gelandet.
Nach meiner Ausbildung war ich dann nochmal für 4 Wochen dort.
Da die Schule international ist, waren alle möglichen Nationalitäten vertreten und man hat sich, auch in der Freizeit, fast nur in Englisch unterhalten.
In Brighton sind mir damals auch oft die anderen Sprachschüler über den Weg gelaufen... Kompass, Fee, oder wie sie hießen. Allerdings meist im Rudel und Deutsch sprechend ;-)
Hier mal ein Link zur Homepage:
http://www.eurocentres.com/de
Geht eben leider nur für ältere Schüler.
Es gibt aber auch viele Anbieter, die Sprachreisen auch für jüngere Kinder anbieten. Vielleicht bekommst du ja noch konkrete Tipps. Ansonsten würde ich darauf achten, dass dein Kind alleine, oder nur mit Kindern anderer Muttersprachen in einer Gastfamilie untergebracht ist, nicht unbedingt mit der besten Freundin ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.