10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 30.10.2012, 16:41 Uhr

Sportrucksack verschwunden

Hallo,

so was gibts bei uns nicht in teuer, oft bringt der Nikolaus z.B. einen neuen Sportbeutel, dann aber so für 10 EUR.

Mein mittlerer Sohn hat auch schon mehrere vertüddelt, da gibts dann halt bloß das Angebot, einen noch vorhandenen zu nehmen (die haben aber Kindermotive drauf und gehen gaaar nicht), er hat das Zeug auch schon mal in der Schultasche transportiert (dort dann in einem normalen Stoffbeutel).

Teure Sachen, die notwendig sind (z.B. neuer Anorak) würde ich ihn vom Taschengeld ersetzen lassen, das erhöht auch die Suchbereitschaft beim Kind :-))) - habe ich schon mal angedroht, und siehe da, der "klar habe ich überall geschaut, auch in der Fundsachenkiste der Schule"-Anorak ist dann doch wieder aufgetaucht. Mein SOhn hat sogar schon mal Sandalen in der Schule vergessen, aber die Ankündigung, dass er dann entweder neue kaufen oder den Sommer über in Gummistiefeln rumlaufen muss, hat dazu geführt, dass er sich doch entschlossen hat, zurückzurennen und sie zu holen (vorher meinte er "hat das nicht bis morgen Zeit, ich weiß doch, wo auf dem Schulhof sie stehen ..."). Mein Großer ist gsd zuverlässiger in dieser Hinsicht. Dafür verdächtigt er mich immer, irgendwelche Arbeitsblätter verschlampt zu haben, die er seit Wochen rumfliegen hat und dann plötzlich dringend für die Hausaufgaben braucht.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.