10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 07.05.2015, 11:26 Uhr

Sohn hat Wohnungstür offen stehen lassen

Oh je, da hätte ich wahrscheinlich auch Herzklabaster bekommen.

Aber dein Sohn hat es ja nicht mit Absicht gemacht. Rede ernsthaft mit ihm, erzähl ihm davon und weise ihn natürlich darauf hin, dass das nie mehr passieren darf. Das wird ihm auch zu denken geben, vor allem wenn er hört, dass sogar die Polizei da war (und bedank dich bei dem Nachbarn, dass er reagiert hat. Hätte ja auch wirklich was sein können).

Aber es war ein schusseliges Missgeschick, auch wenn es schlimme Folgen hätte haben können.

Aber so was passiert auch anderen. Wie viele Leute lassen ihre Fenster und Balkontüren offen? Ich hab neulich meinen Hausschlüssel von außen auf der Tür stecken lassen und es erst viel später bemerkt.

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, dass du aufmerksame Nachbarn hast und sag ihm, dass er da aufmerksamer sein muss.
Aber sei nicht so hart. Wenn du das Gefühl hast, dass er vielleicht doch noch zu klein ist, um da ein bisschen umsichtiger zu sein, schick ihn halt noch ein Weilchen in den Hort und gibt ihm später noch mal eine Chance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.