10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristi am 28.05.2014, 21:23 Uhr

Nyda Pumpspray - Einwirkzeit nur 1 Stunde - trotzdem volle Wirksamkeit?

So, ich hab mir jetzt nach einigen erfolglosen Präparaten den Pumpspray von NYDA besorgt - nur 1 Stunde Einwirkzeit.
Und lt. Apotheke kein Problem was das Einatmen betrifft - obwohl auf der Packung was anderes steht. Aber gut, ich will einmal hoffen, dass das wirklich stimmt, dass es unbedenklich ist. Mir ist nur mehr wichtig, dass es wirkt. Und das ist angeblich da momentan beste Mittel am Markt.

Aber jetzt was anderes: Welche praktischen Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Werden die Nissen hier wirklich mit ziemlicher Sicherheit zur Gänze abgetötet?
Welcher Tag ist aus eurer Sicht der optimalste Tag der Nachbehandlung? Tag9 oder 10?
Kann man hier durch den Pumpspray wirklich die gesamte Kopfhaut und auch das Haar benetzen?
Kämmt ihr das vorher noch durch um sicher zu gehen, dass alle Haare "benetzt" sind?

Sorry für die vielen Fragen - aber nachdem ich das erste Mal damit konfrontiert bin, obwohl ich schon dachte, dass ich KIGA und Volksschule endlich unbeschadet überstanden habe. Aber leider, doch zu früh gefreut. Irgendwann erwischen einem die Viecher offenbar immer. :-(

 
5 Antworten:

Ich hab das über Nacht dringelassen

Antwort von Ellert am 29.05.2014, 7:01 Uhr

huhu

wir haben auch Kindergarten ohne geschafft
Klasse 2 kam dann die Epedemie über uns.
Wir haben es die Nacht über dringelassen und dann auch zweimal wiederholt, um die 8 Tage, sicher bin ich mir aber nichtmehr.
Damals sagte man Nissen tötet es nicht sicher ab
drum ja die Wiederholung.
Haare waren alle benetzt damals, wir hattend ann auch mit 6 Personen einen Großverbrach an dem Zeugs.
Uns juckte es plötzlich alle *ggg*
darum haben wir es auch alle benutzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda Pumpspray - Einwirkzeit nur 1 Stunde - trotzdem volle Wirksamkeit?

Antwort von mams am 29.05.2014, 8:36 Uhr

meines wissens steht auf der packungsbeilage 8 stunden einwirkzeit. ich würde es über nacht drinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nyda Pumpspray - Einwirkzeit nur 1 Stunde - trotzdem volle Wirksamkeit?

Antwort von Mehtab am 29.05.2014, 17:40 Uhr

Hallo Tristi,

wie kommst du auf eine Stunde Einwirkzeit? Hast du die Anleitung gelesen? Bei mir stand da acht Stunden. in einer Stunde sterben nur die Läuse selbst ab. Die Nissen überstehen eine Stunde ohne Sauerstoff schon. So wird das nichts. Wie ich schon geschrieben habe, wirkt Nyda nicht weil es giftig ist, sondern weil es die Sauerstoffzufuhr abschneidet.

Bitte lies noch einmal genau die Gebrauchsanweisung, sonst wirst du die Läuse nicht los.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine stunde?

Antwort von biggi71 am 29.05.2014, 21:17 Uhr

niemals ist dann alles platt!!
am besten über nacht einwirken lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Anleitung steht 8 Std. einwirken....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.05.2014, 22:18 Uhr

http://www.nyda.de/de/nyda/aktuelles-neu/#/de/nyda/dosierung-neu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.