10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.02.2014, 13:50 Uhr

Nur Ärger mit 12 Jährigen...Weiß einfach nicht mehr weiter...

doch es ist schon zum einen das Alter - auch meine Jungs jetzt in der 8. und 10. Klasse (13 und 16 Jahre) hatten in der 7./8. Klasse massive Probleme - null Bock zum lernen. Der Große hat in der 9. angefangen zu lernen - beim jüngeren muss ich abwarten was das nächste Schuljahr bringt.

Aber: Beide haben ihren Sport zum Ausgleich - und "müssen" auch von dem Moment an wo wir zahlen diesen Sport bis zum Ende der Saison durchziehen mit allem was abverlangt wird.

Ich habe das Glück dass beide es gerne machen und somit wenn es von den Schulzeiten geht täglich im Training sind. Und dort müssen sie Selbstdisziplin lernen.

ich denke Deinem Sohn würde ein Mannschaftssport oder auch so was wie ein Kampfsport sehr gut tun - - der Mannschaftssport für das soziale Gefüge und der Kampfsport für die Disziplin sich und anderen gegenüber.

Was macht er gerne - wo kann man ihn packen????

Mit dem treffen anderer ist das echt so ein Ding für sich - wenn sie sich treffen sitzen sie auch nur vor irgendwelchen X-Boxen und spielen - traurig aber so ist die Zeit nun mal.

Sprich mit ihm warum er keinen Bock hat - evtl. bekommst Du ihn auf der Schiene wenn er einen bestimmten Berufswunsch hat - dann könnt ihr gemeinsam im Netz schauen welche Voraussetzungen der hat - bei meinem 2. ha es funktioniert denn viele Berufe die er gerne machen würde muss er zum einen 18 sein zum anderen wenigstens Fachhochschulreife haben - also wird er (momentan) weitermachen nach der Real.

Wie wäre es mit einer Gemeinschaftsschule für Deinen Sohn??? Du schreibst er war nie eine Leuchte - wenn er aber generell einfach überfordert ist dann macht Schule keinen spaß - wenn er unterfordert ist genauso wenig - kann man da mit einem Schulpsychologen evtl. weiterkommen???

Ich hoffe ihr findet einen Weg - aber so hart es ist - es ist das Leben unserer Kinder und sie müssen selber lernen welche Folgen ihre Entscheidungen haben - und 12 ist da nicht zu früh dazu. - Auch wenn man sie beschützen will - es geht nicht - sie müssen die Erfahrungen selber machen - auch ein Wiederholen der Klasse durch Lernfaulheit.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ständiger Ärger bei den Englischhausaufgaben

Meine Tochter hasst Englisch, ist natürlich auch nicht ihr stärkstes Fach. Dauernd wird vor den Hausaufgaben gejammert. Ich weiß langsam echt nicht mehr wo das noch hinführt. Sie weiß das sie die Hausaufgaben erledigen muss,aber sie macht sie nur unter murren mit einer ...

von LENI 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Ärgern = Mobbing ??

Hallo Muss ärgern eigentlich = Mobbing sein ?? Wenn heute in der Schule mal ein Kind geärgert wird, redet man gleich von Mobbing Warum eigentlich ?? Haben wir nicht alle mal unsere Mitschüler geärgert oder wurden geärgert ?? Waren wir da gleich Mobber oder Opfer ...

von nicosma 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Nun ärger ich mich auch mal über eine Benotung

Hi Vorneweg - es geht mir ums Prinzip und nicht um eine Note, die Note an sich ist eine 2, also kein Grund für Irgendwas, aber manchmal bin ich schon etwas fassungslos. Meine Tochter, 7. Kl., ist sehr sprachbegabt und da wir hier zuhause auch z.B. alle Filme auf Englisch ...

von Vio-1 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Ärger in der Schule wg.seines Verhaltens

Hallo an alle, heute hat mir mein Sohn, 12,5 Jahre, 7.Klasse Oberschule, nach Aufforderung sein HA-Heft gezeigt. Er hat einen Eintrag von seiner Klassenlehrerin. Dieser beinhaltet, dass es Ärger gibt, das Verhalten meines Sohnes sein nicht i.O.:-( Oh man, habe meinen ...

von 3engelchen 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.