10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 18.11.2013, 7:55 Uhr

Nun wünscht sie sich eine Puppe???

Geht´s jetzt um Weihnachtsgeschenke oder um etwas zwischendurch?
Ich tippe mal auf ersteres. Da würde ich glatt abwarten, ob sie die Puppe in 4 Wochen noch immer möchte.
Im Prinzip finde ich es auch schön, wenn Kinder in dem Alter noch spielen können. Meine hat mit 11 auch noch gerne mit Playmobil gespielt, gelegentlich auch mit Puppen. Mit 10,5 J. (Weihnachten halt) hat sie das letzte Mal was von Playmo geschenkt bekommen, obwohl ich damals schon ein wenig erstaunt war, dass sie das unbedingt noch wünschte.
Jetzt ist sie 13, die ganzen Sachen inzwischen im Keller verstaut, weil das Interesse doch rapide nachgelassen hat und die Sachen nur Platz weggenommen haben. Aber wehe, sie sieht ihre alten Sachen mal, dann muss sie sofort damit spielen!
Und es war durchaus okay, dass sie die Sachen vor drei Jahren noch bekommen hat. Von daher: Warum sollte deine Große keine Puppe bekommen?
Anderer Aspekt wäre noch: Will sie die Puppe vielleicht nur, weil die kleine Schwester auch eine möchte und sicherlich eine bekommt? Ich kenne ein Geschwisterpaar, da bekommt die Große auch heute noch (weit über 10 J. alt) oft das, was ihr kleiner Bruder bekommt (drei Jahre jünger). Aber nicht, weil sie das wirklich wünscht, nein, sie kann mit den ganzen Geschenken nur so viel anfangen, als dass sie glücklich ist, dass ihr Bruder nicht was hat, das sie nicht hat... Das wiederum finde ich furchtbar und würde es nie so machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.