10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.06.2015, 8:31 Uhr

Naja, es passt ja......

Streiterein zu Hause (Mama/Kind), Streiterein bei Whats app (Kind/Freunde). Ein Kreislauf, weil man es anders nicht gelernt hat?

Willst Du einen bewussten Umgang mit etwas musst du ihn bewusst vorleben. Als Erwachsener sollte man den Kindern zeigen wie man miteinander umgeht, wie man Streitigkeiten löst, wie man und was man sich sagt, wie man Dingen aus dem Weg geht wie man nicht provoziert. Das geht nur durch Training im richtigen Leben, durch Vorbilder.

Woher soll ein Kind wissen/erfahren wie man miteinander "schreibt" wenn sie zu Hause das nicht vorgelebt bekommt.

Ihr solltet euch zusammen setzen. Ihr solltet miteinander reden, in Ruhe, ohne Streit. Verbote nützen ganr nichts, nur Einsicht für die Erklärung der Personen die Erfahrung im umgang damit haben. Einsicht bekommt man nur, wenn man selber einsichtig ist - wieder das Vorbild. woher soll die Einsicht kommen wnn die Mama/Papa/Vorbild selber diese Medien nutzt, auch wenn wir dann sagen würde, aber ICH nehme es nicht mit aufs Klo.

Neulich konnte ich beobachten: Eine Mutter im Wasserbecken die ihrer Tochter alles versprch damit diese vom 3-Meter-Turm springt. Gefleht, gedroht, gute Miene, böse Miene, nichts half. Das Kind stand da oben und rief Mama um "Hilfe" an. Als das Kind ihre Mutter bat nach oben zu kommen und auch zu springen (Vorbildfunktion) sagte die Mutter, Nein, ich kann das nicht. Das Ende vom Lied, das Kind sprang nicht!

Viel Erfolg für eure Entscheidungsfindung für eine gemeinsame Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.