10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.07.2015, 21:25 Uhr

Nachfrage an Sandra

Ganz herzlichen Dank für Deine ehrliche und ausführliche, sehr transparente Antwort!
Ja, ich habe zum Glück Kinder, die sich ihre Noten merken und mir mitteilen, auch wenn es Noten sind, die ich nicht unterschreibe, da eben mündliche Mitarbeit oder Noten für Plakate, die in der Schule gemacht wurden oder für einen Vortrag / Gruppenarbeit etc. Die bekomme ich so ja nicht mit. Von daher bin ich gut informiert und weiß im Geiste schon, ob eine glatte Zeugnisnote auch in Wirklichkeit glatt ist oder Tendenz nach oben oder unten hat.
Ich glaube aber nicht, daß alle Eltern so informiert sind, weil die Kinder daheim nicht so viel erzählen oder weil es sie nicht interessiert. Dann kann es schon mal leicht sein, daß sie sich wundern, warum ein Kind plötzlich so abgesackt ist, weil dann im Zeugnis eben auf einemal die jeweils schlechtere Note erscheint.
Ich finde sehr schön, wieviel Mühe Du Dir mit der Transparenz gibst und wieviele Gedanken Du Dir offenbar bei der Notengebung machst und hätte Dich nach dem, was Du schreibst, gerne als Lehrerin meiner Jungs.
Wobei die auch viel Glück mit ihren Lehrern haben, und wenn ich die Notengebung mal gar nicht nachvollziehen kann, habe ich auch keine Scheu, Rückfrage zu halten.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.