10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.04.2017, 9:21 Uhr

mir ging es um die anderen Schenker.....

......nicht um mich als Mutter.

Ich persönlich finde ja, das es nicht passend ist. Und ich würde auch unterscheiden wollen, von einer finanziellen Ausrichtung einer Feier, weil man die dem Kind sonst nicht ermöglichen kann, und einer so teuren Reise.

Es geht auch nicht ums lieb haben, das kann man nicht mit Geld erkaufen. Aber ich würde mich immer in der Schuld fühlen und es wohl versuchen "abzuzahlen". Als Eltern, nicht als Kind. Ich würde mich genötigt fühlen, unter dem Aspekt der teuren Reise, immer das im Hinterkopf habend, eine Gegenleistung erbringen zu müssen.

In aller Regel gleichen sich ja Geschenke aus. Heute ist man da eingeladen und wir grillen im Juni, da ergeht herzliche Einladung. Also immer ein nehmen und geben, ein Ausgleich gleicher Werte. Ich bringe einen Salat mit, du dafür die Wurst. Also angemessener Gegenwert. Das ist eine tolle Sache. Mama A fährt die Kinder ins Kino, Mama B fährt zurück.

Diese großen Geschenke würden mich nicht glücklich machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.