10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.10.2014, 20:03 Uhr

kleiderfrage

Hi,

eigentlich müsste man deine Tochter sehen, um beurteilen zu können, ob das wirklich "unmöglich" aussieht. Wie man hier ja auch schon sieht - Farbkombis, die die einen furchtbar finden, finden die anderen vollkommen okay und schön!

Da du schreibst, es ist ihr "total egal", was sie anzieht, nehme ich an, dass ihr Stil auch insgesamt eher schlunzig, ist? Ist das schon länger so, oder entwickelt es sich gerade in diese Richtung? Meine Tochter hatte so mit 9, 10 Jahren auch mal eine Phase, da waren ihr die Klamotten "total egal", und das sah man auch - sie sah einfach zottelig aus, hatte auch öfter mal Tinten- oder Soßenflecken irgendwo, ich fand das auch nicht so prickelnd, letztendlich ging es aber recht schnell vorbei.

Ein Gefühl für den eigenen Stil zu entwickeln, finde ich schon wichtig, ich fände es komisch, wenn sich meine Kinder so kleiden würden wie ich, weil sie rein figur- und typtechnisch ganz anders aussehen. Aber so ein bisschen (behutsame) Anleitung gebe ich schon - bei zu kurzen Röcken, zu durchsichtigen Outfits oder Kombinationen, die ich als prollig empfinde. Dazu gehören für mich legere Jogginghosen in Naturfarben oder in Grau z. B. nicht, das kann sogar schick aussehen. Definitiv möchte ich aber nicht, dass meine Kinder in schwarzen Nylon-Jogginghosen mit neonfarbenen Turnschuhen und Tanktop (und womöglich noch mit verspiegelter Sonnenbrille und umgedrehter Basecap) in die Schule gehen - das ist für mich bestenfalls ein Freizeit-Outfit und für die Schule nicht gepflegt genug...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.