10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.05.2014, 8:15 Uhr

Hochgewachsenes Mädchen

"Unsere Tochter findet ihre Größe toll und will mindestens 180 Zentimeter groß werden!"

Das klingt ziemlich schräg. Als ob das ein steuerbarer Wettbewerb ist, wer von den Geschwistern größer wird. Und als ob Ihr Eltern fassungslos danebenstündet und Eure bockige Tochter einfach nicht einsieht, dass sie nun gefälligst mal aufhört zu wachsen, damit der Sohn dran ist...

Du als Vater bist mit 1,74 unterdurchschnittlich groß. Die Mutter mit 1,76 eher überdurchschnittlich. Kommt der Sohn nach Dir, bleibt er so groß wie er jetzt ist. Kommt die Tochter nach der eher großen Mutter, kann es sein, dass sie eben noch ein bisschen wächst.

Ihr befindet Euch da in einem sehr unguten Prozess, dass Du als Vater sogar Hilfe dafür in einem Forum suchst. Kann es sein, dass Du mit Deiner Größe auch nie *Frieden* geschlossen hast? Das kann man natürlich nicht beurteilen, aber pass' auf, dass Du da nix unbewusst überträgst und der Sohn Deine Erwartungshaltung (klein sein ist scheixxe) erfüllt/erfüllen muss.

Euer Sohn sollte Sport treiben, mit seinen Freunden was unternehmen, mit gleichaltrigen Mädchen ins Kino gehen und nicht gucken, ob die Schwester wieder Milimeter gewachsen ist.

Wenn die Geschwisterrivalität sonst im überschaubaren Rahmen war, würde ich dringend den Fokus vom Wachstum nehmen.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.