10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 25.02.2016, 0:32 Uhr

Haarentfernung auf der Oberlippe

Hallo, ich kenne das Problem von mir selbst. Ich habe etwas dunklere Haut und sehr viel schwarze Behaarung. Es ist NICHT richtig, dass die Haare dicker nachwachsen. Bei mir fing es eteas später an ( aber auch andere Generation) so mkt 13/14. Ich war beim Hautarzt. Vom Lasern wurde mit abgeraten, da es die Pigmente zerstören kann.
Einkge Zeit habe ich mich, ja es ziept und tut auch mal menr weh, bei der Kosmetikerin wachsen lassen. Dann ab 16 ca. selbst bis Kaltwachsstreifen von DM ( teuer und billig) gewachst. Da man leider nicht immer alle Haare erwischt, habe kch angefangen zu zupfen. Mittlerweile ist es eine Mischung aus epilieren (ja, ein Epilierer, mit dem ich auch die Beine epiliere) und Zupfen und bin dsmit zufrieden. Da die Haare leider unterschiedlich alt sind und ebenso unterschiedlich nachwachsen, epiliere ich einmal die Woche und zupfe dann bei Bedarf (1-3 Mal pro Woche) nach.

Ja, zugegeben, keine der Methoden ist total schmerzlos, aber nach 15 Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Es ziebt ein wenig und früher war es bei der Kosmetikerin schon schmerzhafter. Vielleicht geht auch Creme (ich bin bei sowas sehr empfindlich deswegen habe ich es nur mal am Bein ausprobiert, mit Pickelchen reagiert und von einem Versuch im Gesicht abgesehen).

Ich wasche mir das Gesicht mit Waschcreme oder Wasser und danach Gesichtswasser. Dann gut trocknen, Haare mit Gerät/ Mittel der Wahl entfernen (Vergrößerungsspiegel hilft, auch wenn man jede blöde Pore sieht) , reinige dann mit Wasser und mildem Gesichtswasser nach und Creme dann (in meinem Fall Feuchtigkeitscreme). Würde das erste Mal freitags oder samstags abends probieren, damit sich mögliche Reizungen wenigstens einen Tag erholen können.

Heute mache ich die meiste Arbeit abends nach dem duschen und zupfe dann morgens maximal 5 Minuten nach, wenn mir irgendwas auffällt.

Hoffe, ihr findet eine passende Variante, ganz schmerzlos wird wahrscheinlich schwierig, aber es wird mit der Zeit deutlich besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.