10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.11.2012, 8:04 Uhr

Brauche mal Häkelbuchempfehlung

Hej Sabine!

bei sowas empfehle ich einmal mehr die Stadtbücherei, bei der man sowas testen kann, bevor man kauft.

Ich erinenre mich an mein allererstes Handarbeitsbuch, das ich wohl etwa im selben Alter bekommen habe, das war absolut kein Kinderbuch, ich benutze es heute noch sehr gern und oft.
Allerdings eben ein Schachenmay-_Buch, in dem Grundtechniken und kompliziertere Häkel- und Strickmuster erklärt wurden und nicht, wie Du ja suchst, bestimmte Kleidungsstücke.

Ich bin auch gerade dabei, Schals und Mützen herzustellen, habe dafür auch dt. Strickhefte und -Bücher bestellt und weiß also ,daß es speziell dazu auch was gibt, aber wie gesagt, schau mal in die bücherei, da seht Ihr besser, was für Euch geeignet ist.
Denn nicht nur die technik soltle ja stimmig erklärt sein,sondern die Muster/Mützen sollten ja auch gefallen!

Tolle Idee, gepaart mit Wolle odhc ein prima Geschenk!!!

Gruß Ursel, DK - in dem Alter hat meine Handrrbeitswut (allerdings mit Stricken9 angefangen) - ich war jahrelang und bis nachdem Studium nie ohne Nadeln anzutreffen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.