10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 26.11.2016, 15:24 Uhr

Ausschluss von Skilager

Hallo Zusammen.

die Klasse meines 13jährigen Teenies fährt Ende Januar ins Skilager.
Wir haben ihn natürlich auch angemeldet. Heute kam ein Brief von der Schule, dass die es aufgrund diverser Vorfälle nicht für vertretbar halten J. Ins Skilager mitzunehmen.
Als Grund geben sie sn, dass die Fahrt nicht im Klassenverbund statt findet, die Schüler viel Freiraum hätten und aus den unterschiedlichsten Klasse kämen. Und die Klassleitung wäre auch nicht dabei. Aus diesen Gründen könnten sie die Verantwortung nicht übernehmen...

Finde das heftig und mein Teenie wird es mal wieder als Angriff gegen seine Person empfinden.

Diverse Vorfälle heißt, er wird gemobbt. So schlimm, dass wir als Eltern die Polizei eingeschalten haben und diese in Uniform zu einem Vortrag in die Klasse gekommen ist. Es wird ihm sogar seitens eines Mädchens in die Schuhe geschoben, diesem Mädchen an den nicht vorhandenen Busen gegriffen zu haben. Mir hat das Mädchen gesagt als ich sie darauf ansprach er hätte sie nur am Arm berührt, als er gestolpert ist. So hatte er es mir vorher auch erzàhlt. In der Schule aber behauptet dieses Mädchen steif und fest, es wäre der Busen gewesen. Und es wird ihr geglaubt.
Es werden Papierkügelchen nach ihm geschossem, da wird seitens der Lehrerin mur gemeint er soll sich nicht so anstellen... er wird bezichtigt, jemandem das Bein gestellt zu haben obwohl sie es ihm gestellt haben etc... und das passiert immer alles wenn kein Lehrer anwesend ist.

J. War vorher auf einer sozial und emotionalen Förderschule. Auf anraten der FS mussten wir auf die reguläre Mittelschule in Bayern wechseln.
In der FS kamen nie Klagen, er wurde nicht gemobbt.

Wir gehen schon zu einer Erziehungshilfe. Er hat dort Einzelstunden. Aber mit 13 fühlt er sich auch dadurch bestraft.

Er hat ADHS. Getestet mit Nachweis. Die Schule weiß davon, aber helfen tun die gar nicht. Ihn aufmerksam machen oder schauen, dass er die Hausaufgaben oder den Eintrag abgeschrieben hat... nichts dergleichen. Also fehlt halt die Hälfte und J wird bestraft weil er die Hausaufgaben micht komplett hat.

Fühle mich gegenüber der Schule total hilflos. Darf die Schule ihn denn einfach so vom Skilager ausschließen? Und wie soll ich ihm das beibringen ohne dass er sich angegriffen fühlt?

J. Fährt regelmäßig mit dem THW mehrere Tage weg. Nie gibt es dort Klagen oder "diverse Vorfälle".

Würdet ihr die Schule wechseln?

Ich danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Skilager

Hallo zusammen, mein Sohn fährt Ende des Monats für eine Woche ins Skilager. Dafür haben wir ihn einen zweiteiligen Snowboard-Anzug gekauft. (Er will auch snowboarden). Erst war alles in bester Ordnung, aber jetzt auf einmal fängt er an, daß ihm die Jacke zu dünn vorkommt. ...

von Anja71 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skilager

Skilager

Mein Sohn fährt im Februar das erste mal eine Woche hin. Ich war nie in einem und bin ein planungsMensch. Aus euren Erfahrungen ausser Socken und Unterwäsche, wieviele Skihosen, HandSchuh etc sollte ich mitgeben? Hier fangen jetzt die Winterbasare an, daher frage ich jetzt ...

von Patti1977 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skilager

Skilager Schlafanzug

Hallo mein 13 jähriger fährt mit der Schule in den Skikurs. Zu Hause schläft er nur mit Unterwäsche. Er hat Männergröße M. Jetzt sind aber die Männerschlafanzüge so altbacken. Was haben euere an. T Shirt wäre Ok aber für unten? Jogginghose ist zu warm. Vielleicht habt ...

von Bosna 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skilager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.