10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 31.10.2014, 10:07 Uhr

Adventskranzbefüllung für Teens - JUNGS

Hallo zusammen!

Ich brauche ein paar Ideen mit was man einen Adventskranz befüllen kann für einen 12-jährigen und für einen 9-jährigen!
(Ich muss das ganz bewußt geschlechtsspezifisch formulieren, weil als Mädchen kann man gar nicht genug Gruschelzeug haben ...., bei Jungs ist das leider etwas anders!)
Ich würde gerne auf Lego, Schleich-Tiere, Süssigkeiten verzichten, weil das hatten wir schon alles mehrfach in den letzten Jahren.

Es kann gerne etwas zum zusammenschrauben, zum Verkleben mit Heißkleber, gerne was Backen/Kochen/ .... sein, was auch über mehrere Tage angesammelt werden kann.

LG, 2.

 
4 Antworten:

Re: Adventskranzbefüllung für Teens - JUNGS

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:58 Uhr

Meinst du einen Adventskalender befüllen? Ich kenne keine befüllten Adventskränze - finde aber dass das interessant klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskranzbefüllung für Teens - JUNGS

Antwort von Daffy am 31.10.2014, 12:54 Uhr

Ich habe gerade diese hier besorgt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1225950/Adventskalender-Conrad-Adventskalender-2014-ab-14-Jahre;jsessionid=CACBD51CB467D40CE46AB2D07271227A.ASTPCEN12?ref=searchDetail

http://www.conrad.de/ce/de/product/1225952/Adventskalender-Conrad-UKW-Radio-Adventskalender-2014-ab-14-Jahre?ref=searchDetail

Vielleicht mit etwas Hilfe, weil ab 14. Und wenn Du selber befüllen willst, müsstest Du umpacken - aber dann weißt Du allenfalls, ob es was taugt; dazu kann ich nun nichts sagen; 10,- ist fast zu günstig.

Ich hatte noch überlegt, einen der Bausätze oder Lernpakete (wenn Du ´Lernpaket` in die Suchfunktion eingibst, kommt einiges) zu nehmen und zu zerlegen, war mir dann aber zu mühsam, es soll schließlich jeden Tag einen nachvollziehbaren Fortschritt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskranzbefüllung für Teens - JUNGS

Antwort von Mutti69 am 01.11.2014, 6:38 Uhr

Wow, tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mal

Antwort von roxithro am 01.11.2014, 22:25 Uhr

einen Legobausatz in zwölf Abschnitte zerlegt, den jeweiligen Teil aus dem Anleitungsheft kopiert und an dem Tag dazugesteckt und so " wuchs " das Teil die ganze Adventszeit, bis es am 24. fertig war. Die anderen Tage gabs was Süßes.
Das fand mein Sohn total klasse, zumal er erstmal nicht wusste, was er da häppchenweise zusammenbaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.