10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 15.12.2014, 5:19 Uhr

... und die Jungs?

Auf keinen Fall!!!

Ich finde nicht, dass ein Junge wissen muss, wie eine Frauenarztpraxis aussieht, schon gar nicht, wie der Untersuchungsstuhl aussieht.

Ich kenne erwachsene Frauen, die sogar so prüde sind, dass sie in der Schwangerschaft keinen Vaginalultraschall in Anwesenheit ihrer Ehemänner gemacht haben.

Ich finde, dass es für die Mädchen kontraproduktiv ist, und da wäre die Anwesenheit der Jungs einfach störend, vor allem, wenn dann später Witze gemacht werden, was ja keiner verhindern kann.

Bei uns war damals in der 7. Klasse eine Gyn in der Schule, die Jungs durften nicht dabei sein.

Wenn es jetzt um Verhütung ginge, da könnte ein gemeinsamer Termin sinnvoll sein, aber ich denke auch, dass die zuviele zu gehemmt sind. Insofern finde ich solche intimen Dinge besser getrennt zu behandeln.

Die Jungs möchten sicherlich auch nicht in Gegenwart der Mädels über ihren Morgenerektionen, über unbehandelte Phimosen etc. reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.