Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 26.11.2011, 16:41 Uhr

*zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

...ich habe noch 12 Wochen, und mir schwirrt der Kopf

Matilda passt super zu uns...der Kampf, die Macht, die Stärke...mein Weg zu diesem Wunder in mir. Und ein starker Name für den Zwerg. Machtvolle Kämpferin

Sophia habe ich schon seit Jahren auf der Liste...zu Anfang war es die Sophie, jetzt gefällt mir die "runde" Sophia doch besser. Matilda Sophia. Wunderschön.

Dann kommt mein mit Hormonen vollgepresster Kopf - ist es DAS wirklich? DER Name? Du hattest immer die absoluten mega-Kombis (*rauskram*: Noa Malin Sophie...Noa Emilia...Lucia Estelle...Stella Noelle...Liara, Lucy, Valerie Seraphina, Neelia Seraphina, Talia, Nike Paulina / Nika Pauline...) und jetzt "nur" Matilda Sophia? Ist das nicht totaaaal langweilig?

Ich habe den Mond und den Baum (Schwestern). Und jetzt "nur" ne weise Kämpferin? Und durch Sophia wieder den Mond? Puh, ich dreh noch durch glaube ich. Aber zu einem meiner alten Kombis zurück? Matilda gefällt mir doch so gut.

Ahhhhh...schlagt mich

 
16 Antworten:

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von kleines.2010 am 26.11.2011, 17:19 Uhr

Schon gelesen und ich war drauf und dran, was zu schreiben... ;-)

"Du hattest immer die absoluten mega-Kombis (*rauskram*: Noa Malin Sophie...Noa Emilia...Lucia Estelle...Stella Noelle...Liara, Lucy, Valerie Seraphina, Neelia Seraphina, Talia, Nike Paulina / Nika Pauline...) und jetzt "nur" Matilda Sophia? Ist das nicht totaaaal langweilig?"

Jup, da hast du Recht
Noa, Lucia, Stella, Noelle, Estelle, Seraphina, Neelia, Talia, Nika..

die Namen gibt es sooo selten, vielleicht klingen sie auch deshalb nur so wahnsinnig gut in der Kombi?!
Wenn man sie liest, denkt man WOW interessant..

Aber Matilda Sophia ist eine sooooo schöne Kombi (andersrum find ichs noch schöner), vielleicht hat sie nicht den Effekt, dass man schaut und sagt, wow interessante Kombi, interessante Namen, interessante Schreibweise...

aber ich denke bei Matilda Sophia: schlicht, klassisch, schön, klangvoll, melodisch, süß und finde es genauso WOW...

Verstehst du was ich meine? Man achtet vielleicht mehr auf solche außergewöhnlichen/seltenen Namen, wenn man sie irgendwo liest.
"Neela Seraphina" sticht sofort ins Auge, ich denke auch, wow was für Namen und bleibe erstmal hängen und denke drüber nacht.
Matilda Sophia, die Namen kennt jeder und sie fallen vielleicht nicht gleich direkt auf, was ja nicht heißt dass die Kombination langweilig ist!

Du hast dir sicher immer die schönsten Kombis gebildet und außergewöhnlichsten Namen schmackhaft gemacht, weil es nicht "echt" war..

Bin heut nicht sehr redegewandt und husch wieder aufs Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von Maxikid am 26.11.2011, 17:56 Uhr

Hallo Hubba,

ich finde die Kombi ja schön, kann man nichts falsch mit machen, aber ich finde Matilda passt nicht zu Euch. Ich kann Dir nicht sagen warum, aber Nika/e finde ich viel passender. Unabhängig davon, was der Name bedeutet. Mit Matilda Sophie kannste gern hierher ziehen....lach.

Letztens habe ich den Namen Naike gehört, wäre das evtl. etwas für Dich?

Naike Sopie/a, da hättest Du Nike und Nika zusammen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von hubbabubba am 26.11.2011, 18:11 Uhr

Gott, Maxi, ich krieg Angst ;-) Vor ca. 2 Wochen schreibt mein Mann mir eine Mail ins Büro "Habe einen Namen" und dann kam NAIKE. Ist ihm in der Bahn eingefallen. Ich habe ihn gefragt, ob er noch ganz grade läuft und was das sein soll? Heike? Maike? Ne, also so begeistert ich auch grad bin, dass mein Mann sich einen Namen "ausgedacht" hat, den es tatsächlich gibt, so wenig mag ich Naike. Dann doch lieber Nienke Sophia :-) Aber damit kann ER nichts anfangen *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 26.11.2011, 18:15 Uhr

das war jetzt nicht meine Absicht. Nicht das die Wehen gleich los gehen.
Die Tochter von Ornella Mutie, bestimmt falsch geschrieben, sorry. Die heißt so. Ich finde ihn ganz gut. Passt aber nicht nach Italien, meiner Meinung.
Ich habe gestern den Namen Joanna gelesen. Wäre das was? Oder doch zu ähnlich/gleich zu Joelina?

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 26.11.2011, 18:16 Uhr

p.s. Nienke ist auch schön. Ich kenne ja eine Ninika. 35 Jahre alt, sie wird Niensche genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder doch wieder Noa :-)

Antwort von hubbabubba am 26.11.2011, 18:27 Uhr

Joanna würde ich auf jeden Fall deutsch aussprechen. Gefällt mir jetzt aber nicht SO, dass ich ihn vergeben würde. Jenna und Jonna gefallen mir auch SEHR.

Grad wieder nach vorne gerückt ist Noa in der Kombi mit Emilia. Da wäre dann auch Emmy mit drin - seine Oma und meine Uroma. Er meinte gerade, Noa Emilia Sch. klingt schön. Noa wäre dann der Regenbogen, die Ruhebringerin, die Bewegung. Aber kein "M". Es sei denn, man nimmt Emilia als RN und kost sie dann Milly (ich habe ja auch "nur" einen M-Spitznamen).

Oh, ich habe so ein starkes Mädchengefühl und in meinem Kopf gehts drunter und drüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von jule4 am 26.11.2011, 18:54 Uhr

Oh je...die Hormone ;)))))

Du, Matilda Sophia ist so eine starke, klangvolle Kombi!! Bleib doch dabei!
Ich mag auch Noa Emilia, aber unter den vielen Noahs ist einE noa auch nicht sooo besonders (außer dadurch, dass es Dein Kind ist).

Schau...bei unserem Kleinen...der hat nun einen hebr. Namen, dabei wollte ich lieber etwas lat. oder griech. - aber es war "sein" Name und passt nun perfekt zu ihm!
Und eine weise Kämpferin passt, nach allem, was Ihr durchgemacht habt, nun zu super Euch!!
Zur "Not" baust Du eben die Noa/Nike/Naike noch an die 2. Stelle.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder doch wieder Noa :-)

Antwort von Maxikid am 26.11.2011, 18:56 Uhr

Noa Emilia passt viel besser zu Euch, dass seid einfach Ihr.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von Ev71 am 26.11.2011, 22:21 Uhr

Hallo,
Matilda Sophia ist wunderschön. Toller Klang, schöne Bedeutung und kein bischen langweilig!
Mir würde auch Matilda Estelle gefallen hab ich schon beim ersten Lesen gedacht. Liegt vielleicht daran, das ich eine ganz tolle Estelle kenne, dürfte jetzt im Teenyalter sein. Klingt auch rund und ist bestimmt seltener.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von JaMe am 26.11.2011, 22:40 Uhr

Hi Hubba

Zitat:

"Ich habe den Mond und den Baum (Schwestern). Und jetzt "nur" ne weise Kämpferin? Und durch Sophia wieder den Mond? Puh, ich dreh noch durch glaube ich. Aber zu einem meiner alten Kombis zurück? Matilda gefällt mir doch so gut."

Dazu habe ich ganze 3 Dinge zu sagen / fragen:

1. Trotz der Anführungsstriche um das "nur", mit denen du versuchst anzudeuten, dass du eigentlich nicht zweifelst, zweifelst du dennoch sehr stark (und betrügst dich dadurch im Grunde genommen eigentlich selbst). Deshalb meine zum Grübeln anregende Gegenfrage an dich: Warum glaubst du, wenn auch unbewußt, dass "Kämpferin" als Bedeutung weniger wertvoll ist als "Mond" oder "Baum"? In meinem, nicht schwangerschaftshormonbenebelten, Ohren klingt das nach ausgemachtem Schwachsinn (sorry für die deutliche Wortwahl, aber ich weiß, dass du verstehst, wie ich es meine).

2. Was ist so schlimm daran, dass zwei Kinder sich eine Bedeutung teilen? Macht es die Namen an sich weniger wertvoll / einzigartig? Oder gar die Kinder, die die Namen tragen? Oder wertet es nur den Namen bzw die Wichtigkeit der Bedeutung des zweiten Kindes ab, das sozusagen die Bedeutung "klaut" und dadurch "nur" einen "untergeordnet wichtigen" Namen hat? Klingen diese Fragen alle nach ausgemachtem Blödsinn für dich? Dann versuche, dir dafür eine Erklärung zu geben. Vielleicht kommst du dann darauf, dass zwei Kinder mit einer geteilten Bedeutung eigentlich eine gemeinsame Bedeutung haben, die sie in einem kleinen, aber besonderen Maße verbinden könnte, statt ihre eigene Einzigartigkeit / Besonderheit abzuwerten.

3. Wenn du nicht zu deinen alten Favoriten zurück willst, sondern dir dein aktueller Favorit richtig gut gefällt, warum machst du dir dann Gedanken? Du hast einen Namen und er fühlt sich für deinen Bauch (also eigentlich dein dich nie betrügendes Unterbewußtsein) richtig an. Also nimm ihn und nutze die Zeit, die du mit unnötigen Grübeleien über den eigentlich perfekten Namen vertrödeln würdest, für sinnvollere Dinge. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es noch genug Dinge zu erledigen gibt, bevor MATILDA SOPHIA offiziell bei euch mitmischen wird.

Übrigens gefällt mir (die ja NUR nach dem harmonischen Klang und NIE nach der Bedeutung geht bei der Namenswahl) der Name wirklich, wirklich gut. Vor allem Matilda, auch wenn ich persönlich da noch ein H mit einbauen würde. Aber das ist ja letztendlich nur Feinschliff und Ansichtssache.

lg Meike

PS: Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum (da das Kinderthema aus verschiedenen Gründen eine Weile kein Thema für uns war) und ich kann nur sagen, dass ich mich gerade regelrecht kugelig freue, dass sich bei euch ein kleines Wunder angesagt hat. Vor allem da ich ja weiß, dass es bei dir ja auch eine Weile gedauert hat. Und es ist auch schon relativ bald soweit. Da habe ich ja mächtig was verpaßt. Ich gratuliere also ganz, ganz dolle und wünsche dir, dem Wunder und dem ganzen Rest der Familie alles, alles Gute für die Zukunft. Bitte streichele dir mal ganz lieb von mir über den Bauch und grüße deine Kleine somit von mir. Wie gesagt, ich freue mich gerade wirklich kugelig für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe hubba !!!

Antwort von Charly80 am 26.11.2011, 23:30 Uhr

Ich kann dir nur einen Tip geben:

Lass das Forum Forum sein und kümmer dich erstmal nicht um weiter Namen.
Mindestens 3 Wochen lang schaust du hier nicht rein....und auch in keine anderen Namensforen.
Du machst dir jetzt einfach mal keinerlei Gedanken mehr darum, wie dein Krümel bald heissen wird.

Und DANN liebe hubba, fragst du dich NUR EIN EINZIGES MAL:

Wie woll meine Prinzessin heissen?

Und dann du hast nur eine einzige Antwort.
Kein wenn und kein aber und auch kein vielleicht.
Der Name, der die zuallererst einfallt, der gehört deiner kleinen.
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------

Ich hab mir schon als junges Mädchen damals gesagt:
Wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wirds ne kleine Emma.
Das war für mich immer klar, das war mein Traum.

Dann war ich schwanger und es sollte wirklich ein Mädchen sein.
Von Anfang an stand fest: Emma.
Im Laufe der Schwangerschaft hab ich viele viele Meinungen zu diesem Namen bekommen, alles hat sich bei mir um den Name gedreht.
Dann kamen andere FAvoriten und wieder andere.
Zwischendurch immer wieder meine Emma.
Im Kreissaal wusste ich noch nicht, wie mein Baby heissen soll.

Als ich sie dann im Arm hielt, hatte ich nur einen Gedanken: EMMA

Emma ist heute schon 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von Kikilotta am 27.11.2011, 10:24 Uhr

Huch, du Arme! Du bist abe rsicher nicht die Einzige in dieser Situation, ich höre immer wieder, dass die Hormone auch bei der Namenssuche so gerne verrückt spielen :)

Ich finde die weise Kämpferin eine kaum zu überbietbare Bedeutung, für mich irgendwie konkreter als Baum oder Mond!!! Vor allem da sich euer Kleines erfolgreich zu euch durchgekämpft hat, nach so einer langen Zeit. (Die Zeit rast, nur noch 12 Wochen??)

Matilda Sophia ist wirklich sehr schön, zwei zwar beliebte, aber dennoch supertolle Namen. Ich finde, wenn es wirklich DIE Namen sind, ist die Häufigkeit oder Speziellheit nebensächlich.

Und Stella Noelle, Valerie Seraphina, Lucia Estelle gefallen mir nicht so gut. Noa Emilia und Nike Paulina / Nika Pauline, Neelia Seraphina, Noa Malin Sophie finde ich superschön! Vielleicht nimmt du deine alten Kombis doch noch mit in den Kreissaal? Ich denke immer, Namen die lange beständig bleiben, die bleiben es auch später (für mich z.B. Nanuk und Leonid oder so).

Viel GLück euch beiden ;), lg Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von hubbabubba am 27.11.2011, 14:39 Uhr

Ich danke Dir für Deine lieben und herzlichen Worte, muss sogar grad etwas (etwas ist etwas untertrieben *hust*) weinen. Ging ganz tief rein in mein Herz, Danke Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Charly....

Antwort von hubbabubba am 27.11.2011, 14:45 Uhr

...ich weiß ja, dass Du Recht hast ;-) Auch Dir herzlichen Dank für Deine Worte und ich werde Deinen RAT auf jeden Fall annehmen!!!!

lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 27.11.2011, 15:31 Uhr

...witzigerweise hatte ich damals bei Joelina schon Matilda auf der Liste. Fand da den Namen aber noch zu altmodisch, der Trend war vor fast 10 Jahren ja ein ganz anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *zu Hülf* - mal meine Antwort an Patty für Alle kopier

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 30.11.2011, 2:10 Uhr

so namen wie lucia, liara, seraphina, neelia, talia

würde ich irgendwie schöner finden.

erstens allgemein und zweitens zu den schwestern.

vor allem die neelia würde wunderbar passen, der klingt nicht so niedlich, sondern sehr kraftvoll. *dafür!*

lieber gruß
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.