Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 05.01.2010, 20:16 Uhr

@sabrina006 wegen Nike

"Nieke", also nicht wie die Sportmarke ;-)

Nike ist die griechische Siegesgöttin und bedeutet "die Siegerin". Ich hatte lange Zeit Berührungsängste eben wegen der Marke, aber meine pubertierende Teenie-Tochter hat meine letzten Bedenken zerstört und meinte, der Name wäre "total cool" und selbst, wenn eine Nike den Spitznamen "Neiki" verpasst bekommt, ist das klasse (und ihre beiden Freundinnen haben abgenickt).

Es gibt auch die abgewandelte Schreibweise Nieke, aber ich finde Nike schöner!

 
4 Antworten:

@Hubba

Antwort von Maxikid am 05.01.2010, 20:18 Uhr

sorry, dass ich mich einmische.

Wie findest Du denn Berenike? Da kommt man nicht kleich auf Nike. Ich dachte auch mal über Viktoria Berenike nach, aber das war uns dann doch zu viel des Guten.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von hubbabubba am 05.01.2010, 20:24 Uhr

Kein Problem :-)

Berenike habe ich erst vor kurzer Zeit mal gehört und drüber nachgedacht, schlussendlich konnte mich der Name dann aber doch nicht so überzeugen, um ihn zu vergeben.

Ich hatte gestern auch an Anike gedacht, aber das "A" davor klingt für mich wie gewollt und nicht gekonnt und da ist mir "nur" Nike lieber :-)

LG
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von Maxikid am 05.01.2010, 20:29 Uhr

Berenike heißt ja die Siegbringende, finde ich gut. Hätte nach HH-O gepasst, lach.
Anike sieht so aus, als wenn man bei Annike dass N vergessen hätte. Die erste Freundin von meinem Bruder hieß so.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 05.01.2010, 20:40 Uhr

Ja, und meine Schwester heißt Annika - von daher wäre Anike auch blöd. Wobei mich die Ähnlichkeit bei Nika widerum nicht stören würde. Schon komisch manchmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.