Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rice am 22.08.2006, 21:12 Uhr

@ niamh...nochmal wegen Tara ;-)

Huhu Niamh,

erst mal danke für deine Antwort wegen Tara. Es hat mich sehr beruhigt, sodass ich nun wirklich mehr zu Tara Fiona tendiere.

An Erin hatten wir auch schon gedacht, aber er gefällt meinem Mann nicht :-(

Dass die Iren so stolz auf ihr Land sind, ist mir auch schon sehr aufgefallen. Dürfen sie ja auch sein. Ich habe ja einen irischen Exfreund und war aufgrunddessen oft und lange in Irland und habe dort einiges mitbekommen ;-)

Wie sprechen die Iren eigentlich Tara aus ? Tära ? Oder eher mit englischem, gerolltem R und ohne quasi ä vorn ? Ich hoffe, man kann verstehen, wie ich es meine ?!

 
3 Antworten:

Re: @ niamh...nochmal wegen Tara ;-)

Antwort von Bleu am 22.08.2006, 21:50 Uhr

Hier in England sagt man Ta-ra, wie auf deutsch, nur mit englischem R eben. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danke Bleu ;-)...

Antwort von Rice am 23.08.2006, 12:10 Uhr

Da bin ich erleichtert, finde Täääääraa *g* nämlich nicht sooo prickelnd.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ niamh...nochmal wegen Tara ;-)

Antwort von Niamh am 23.08.2006, 18:08 Uhr

Hallo Rice,

sorry, späte Antwort!! Wegen Tara brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Natürlich hänseln auch irische Kinder gerne, aber Kinder finden ja bei jedem Namen irgendwas womit sie sich einen "Spaß" erlauben können, wenn sie es drauf anlegen. Aber im Ganzen wird deine Tara keine Probleme mit ihrem Namen haben. Im Gegenteil. Ich denke, dass er ihr sehr viel Bewunderung einbringen wird!!
Die Iren sagen übrigens auch Ta-ra, wie die Engländer (also kein ä wie im Amerikanischen). Natürlich mit englisch gesprochenem R. Irisches Englisch hat mit dem amerikanischen Englisch nicht viel gemein. Die Iren haben ihren ganz eigenen, wirklich süßen Akzent. (Ich hab ihn auch ein bißchen - dank meine Mum! ;-))
In manchen Teilen Irlands rollen sie das R sehr lustig, ähnlich den Schotten. Aber das sind nur wenige Regionen (eher der Nordwesten). Aber selbst dann würde der Name Tara noch bezaubernd klingen.
Erin war übrigens nur ein Beispiel. Aber schön finde ich den Namen auch!! Vielleicht beim nächsten Mal *g*!
Wird es "endgültig" bei euch auch ein Mädchen? Wisst ihr denn schon wann es losgeht nach Irland? Bei uns ist das jetzt beschlossen und wir planen schon auf Hochtouren... :-)

LG aus London

Niamh mit Mali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.