Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 01.02.2008, 13:22 Uhr

@celestine wegen Männer um den Finger wickeln :-)

Puh…schwierige Frage, die man immer auf den Einzelfall anwenden muss. Also ich gehöre ja eh in die Kategorie „Schandmaul“ (ich nehm das jetzt mal als Kompliment grins), ich bin super sarkastisch und man/Mann sollte sich verbal auch nicht mit mir anlegen.

Aber ich gehöre auch in die Kategorie Frau, die sich ihre blonden Haare und geringe Körpergröße (157) so gut zu eigen macht, das ich den Männern immer ganz wunderbar das kleine, verletzliche Ding vorspielen kann, die ganz dringend der schützenden Arme des großen, starken und vor allem schlauen Mannes bedarf :-) he he he.

In diesem speziellen Fall der Namensgebung muss man das ganz pfiffig anstellen – ich lasse ihm (erstmal) seine komischen Namen wie Vivian und Angelique (die kamen wirklich) oder Marie als EN (der geht ja noch lächel).

So, Männe besteht drauf und findet Liara erstmal totaaaaal blöd! Den einzigen Namen den beide schön finde ist KIRA. Hm, aber Simone hat sich doch jetzt an einer Liara fest gebissen. Was tun?

Ich treffe mich am WE mit meiner Freundin, wir wollen mal wieder bischen Spaß haben…"nein Schatz, ich trinke natürlich nichts, und JA ich bin rechtzeitig wieder zu Hause". Hi hi hi….um 4 Uhr 30 die Tür aufschließen und noch am kiechern. Männe tut so als würde er schlafen. Am nächsten Morgen der strafende Blick – meine Rektion: „Du Schatz, wir waren noch im Einstein und haben noch Vivian, eine alte Freundin getroffen und dabei wurde es dann doch später“…da ich meinen Männe KENNE und WEISS wie er über meine diversen Freundinnen denkt (er akzeptiert eigentlich nur eine einzige wirklich, alle anderen sind „schlechter Umgang“) ist VIVIAN nun eine Schl…. Welche sich die ganze Nacht um die Ohren schlägt und schwangere Frauen bis früh morgens in der Kneipe fest hält.

Das ich in Wirklichkeit mit meiner besten Freundin so lange in ihrem Wohnzimmer mit einfach nur sabbeln und Video-Kucken verbringe, muss er natürlich nicht wissen ;-)

Jetzt ohne Mist – Männer (zumindest meiner) ticken da wirklich ganz einfach. Die machen den Charakter einer Frau wirklich an solchen Verhaltensweisen fest. Und schon hat der Name Vivian einen bitteren Beigeschmack und wird (natürlich!) von seiner Liste gestrichen.

Das jetzt EIN Beispiel von vielen. Wie gesagt, es kommt immer auf die Situation an, WAS du erreichen willst. Und natürlich musst du deinen Mann gut genug kennen um zu wissen, wie er worauf genau reagiert.

Marie als EN wollte ich nicht. Da war es etwas einfacher: Ich habe ihm erzählt das zu der MARIE mit der Lina oft spielt und neben der Mary (engl. Gesprochen) in ihrem KiGa nun ein neues Mädchen ist namens Marie-Claire. Ist das nicht lustig Schatz?

Joelina hat den ZN Marie, ihre Freundin und eine andere KiGa-Freundin heißen so und jetzt wieder so ein niedliches Mädchen mit diesem süßen Namen.

Reaktion des Mannes „Öööööööööhhhhh echt jetzt ma’? Das aber ganz schön viele“ und der überlegende Blick dabei.

Joah, STRIKE! Wieder ein Name weg von seiner Liste ;-)

Damit er jetzt mehr zum Liara-Trip kommt, muss man wieder mehr auf die Namen Kira + Chiara eingehen. Weil mit der Tür ins Haus fallen geht nicht, sonst macht er dicht. Ist wie ein Kanarienvogel den man anfassen möchte, wenn er erschrickt hast du deine Chance vertan ;-)

Du musst so lange mit ihm reden bis er davon überzeugt ist, das Kira zwar wunderschön aber viel zu hart ist…und Chiara hört sich viel zu ausländisch an.

Das muss man in FRAGEFORM machen, die kleine Mama fragt den großen Papa Bär um Rat „Schatz, findest du nicht das sich Chiara zu italienisch anhört? Ich kann mir nicht helfen, was meinst du???“. Du kennst deinen Mann und weißt das die Antwort JA ist. So gibst du ihm zB das Gefühl, er hat DIR bei der Entscheidungsfindung für oder gegen Chiara geholfen und er ist stolz :-)

Wenn du einfach was behauptest und ihm das auf den Kopf zusagst, fühlt er sich überrumpelt – das geht ja gar nicht!

Ich: „Ja, aber CHIARA ist doch soooooo schön, aber Schatz du hast recht *plinker mit den Augen*, der hört sich wirklich ZU italienisch an für unseren deutschen NN *ganz traurig kuck*“

Dann kommt er und trumpft auf: „Hey Honey, du hattest doch aber letzt so einen ähnlichen Namen wie Chiara…wie war der noch? Liara, stimmt. Das hört sich für mich NICHT zu italienisch an und er ist wirklich super ähnlich zu Chiara“ GRIIIINNNSSSSSSSSSSSSSS…..

Ja, so war es jetzt in diesem Fall……ähnlich kann man das natürlich mit Urlaubsreisen, Essen gehen beim Griechen oder Chinesen sowie Besuch am Sonntag bei den Großeltern gestalten :-))))

 
3 Antworten:

Re: @celestine wegen Männer um den Finger wickeln :-)

Antwort von sun1024 am 01.02.2008, 19:44 Uhr

Du Luder :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestine wegen Männer um den Finger wickeln :-)

Antwort von hubbabubba am 01.02.2008, 19:51 Uhr

Har har har ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestine wegen Männer um den Finger wickeln :-)

Antwort von celestine am 01.02.2008, 19:58 Uhr

BOAAAAA !!!!!!

meine kinnlade baumelt immer noch fassungslos unten und ich bin völlig überwältigt!!!!
so macht man das also.

ich habs einfach nich drauf.
von wegen respekt vor seiner meinung und ehrlichkeit und bla.
sooo wie du hätte ich es machen sollen!

warum hab ich dich bloß nicht drei jahre früher kennengelernt????
dann würde mercides jetzt nicht mercides heißen, sondern Isabel oder Elinor.

naja, nu isses so. wenigstens heißt sie nich gabrielle ggggggggggggggg



celestine, immer noch sprachlos

(ich glaub, deinen beitrag hier kopiere ich mir, den muss ich mir aufheben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.