Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 24.06.2010, 9:34 Uhr

@all

Wow, vielen Dank für die vielen Meldungen und Vorschläge! Momentan würde mir die Geschwisterkombi Hanna Madita (Freja) und Frida/Ronja (Sunniva Stjarna) gefallen - ZN und DN jeweils mit persönlichem Hintergrund.

@finchen

Deine Vorschläge gefallen mir eigentlich gut, aber viele haben eben leider das Potential zu zukünftigen Trendnamen und das möchte ich ja lieber nicht. Hanna Madita ist eigentlich schon viel zu gewöhnlich für meinen Geschmack (bei uns gibts aber noch überhaupt nicht viele Hannas) und ist halt einfach unser absoluter Herzensname.

Ida - mag ich gerne, aber meine Grossmutter hiess so und sie ist nicht jemand, deren Name ich jetzt unbedingt weitergeben wollte...

Smilla - finde ich ok, aber der Klang überzeugt mich nicht so ganz.

Josefa - ist irgendwie cool, mir persönlich leider zu hart

Ella - ist süss! Aber gibts leider immer öfters..(ich bin ein furchtbarer Fall, hm? ;)

@Leewja

Stimmt, Ronja Sunniva ist sehr schön! Müsste Sunniva bei Männe nur noch durchkriegen *hm*. Ja, Rasmus und Ronja klingt fast etwas zu durchgestylt, das kann ich verstehen. An sich ist die Geschwisterkombi aber schick ;). Du hattest doch mal Zora vorgeschlagen als Schwester für Rasmus - das fände ich absolut genial!

@sun

Lotta bzw. Lotte tönt auf Schweizerdeutsch leider absolut doof - wie so viele andere Namen, die auf deutsch toll klingen! (Z.B Kiran, die Konsonanten werden bei uns einfach so hart ausgesprochen). Hm..stimmt, Frida ist irgendwie etwas trocken. Ich glaube sowieso nicht ,dass der dauerhaft mein Favorit bleibt, nur weil das irgendwie Männes einziger Vorschlag ist ;). In dem Fall muss ich mir Alva doch noch mal überlegen...stimmt nämlich schon, wenn man jemanden kennt ,der den Vorurteilen eines Namens nicht enspricht, verschwinden die bald...

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Lina (aber leider doch zu softig,solche Namen gibts in allen Varianten), Finja (Männe findet den doof), Ylva, Lovisa, Elin, Tilda, Thea, Josefine, Ida (möcht ich aber nicht vergeben),..sozusagen fast alle ;)

Aufschreiben tu ich sicher mal Ylva - den finde ich nämlich auch schon seit längerem schön, Lovis und Tilda...

Ganz liebe Grüsse, Kikilotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.