Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 14.03.2012, 12:11 Uhr

Zweitnamen... *gg

Mein Sohn heißt Hannes Wilhelm.

Den Zweitnamen haben wir ihm nur gegeben, weil mein Vater so heißt, weil es Tradition in unserer Familie ist etc.
Er sollte eigentlich STUMM sein.
Nun besteht mein 5-jähriger darauf, immer mit seinem vollen Namen genannt zu werden. Er nennt sich auch selber so am Telefon z.B., oder wenn ihn jemand fragt, wie er heißt.
Wenn jemand nur Hannes sagt, dann sagt er "Ich heiße Hannes Wilhelm".

Boohr, neee, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. *g
Ich hoffe, das ist nur eine Phase.

 
7 Antworten:

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von Kadda am 14.03.2012, 12:17 Uhr

Ach ist der süß!
Ich glaub es ist nur ne Phase. Und wenn nicht, dann findet zumindest er seinen vollen Namen toll. Und das ist doch auch sehr schön! Das ist dich eigentlich das Ziel bei dieser ganzen Namenswahlgeschichte. Dass man für sein Kind einen möglichst schönen Namen findet, mit dem es gut und zufrieden durchs Leben geht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von Anja1078 am 14.03.2012, 12:29 Uhr

Meine Tochter ist mittlerweile 10 Jahre alt und erzählt den Leuten seit dem Kindergarten (auch so mit 4/5 Jahren) dass sie einen ZN hat und wie sie im ganzen heisst. Sie findet die Kombi total schön und ist irgendwie "stolz" darauf, dass sie 2 Namen hat. Sie schreibt auch in der Schule auf ihre Hefte usw. immer beide Vornamen!

Es ist wahrscheinlich eine Phase, die aber auch noch sehr lange gehen kann*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von golfer am 14.03.2012, 13:20 Uhr

passt doch......ich denke weil viele diesen doppelten haben daher möchte er das auch....es wimmelt doch von Anna-Lenas....Ann-Kathrin...etc.....ach ja du könntest ihm die gEburtsurkunde zeigen....und dann eventuell den Unterschied mit dem bindestrich erläutern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von Lachmöwe am 14.03.2012, 13:23 Uhr

Schön!
Mein Sohn ist noch zu klein, aber ich finde es manchmal schade, dass der 2. Name so untergeht.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von Maymama am 14.03.2012, 17:18 Uhr

Wenn ihr schon ihn so nennt, ob stumm oder nicht müßt ihr wohl damit klar kommen, dass er seinen vollen VN sagt. ;-)
Wenn er ihn nie angeben soll, wozu ihn also auch so nennen???!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von KevinTate am 14.03.2012, 17:32 Uhr

Hannes Wilhelm finde ich total schön :)

Ich finde es süß! :D Sei froh, dass er seinen Namen so gerne hat, besser so als andersrum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen... *gg

Antwort von Chipsal am 14.03.2012, 21:50 Uhr

Ich finde es auch sehr süß =) Und der kleine Mann ist sichtlich stolz auf seine Namen. =)
Meinen Sohn ist der Zweitname egal aber meine Tochter heißt Elena Sophia und wenn wer fragt wie sie heißt sagt sie immer Leni Fia (sie ist 2,5 jahre alt) und ich finde das so süß =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.