Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 12.05.2005, 12:37 Uhr

zu altbacken?

Seit Jahren gefällt mir schon Helene. Aber viele sagen, das wäre viel zu altbacken und Helena oder Helen sei besser.
Was meint ihr?? Wird sie dann als "Oma" verschrien oder mit "Birne Helene" gehänselt??
Madita hatte auch schon jemand hier vorgeschlagen - gefällt mir auch:
Helene Madita ;) ??

Gruß
Bettina

 
9 Antworten:

Re: zu altbacken?

Antwort von Skyla am 12.05.2005, 12:39 Uhr

tschuldigung!! Versehentlich zweimal gepostet - war auf der letzten Seite und hab mich gewundert, warum trotz Aktualisieren mein Beitrag nicht drinsteht.
Hm, peinlich! =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu altbacken?

Antwort von Naima25 am 12.05.2005, 12:58 Uhr

HI!!

Ich finde den Namen sehr sehr schön!
Überhaupt nicht altbacken und schließlich muß dir/euch dr Name ja gefallen...

So heißen zumindest nicht noch 5 Kinder in der späteren Kindergartengruppe!!


Ciao Naima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu altbacken?

Antwort von Heldin04 am 12.05.2005, 13:13 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen auch sehr schön und überhaupt nicht altbacken, sehr klassisch.



Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu altbacken?

Antwort von keksschatzi am 12.05.2005, 13:47 Uhr

huhu
ich find ihn ein bissl altbacken (weil meine stiefoma so hieß?) aber um längen besser als der sonstige einheitsbrei ;o)
Madita ist auch klasse! wie wärs mit Madita Helene?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu altbacken?

Antwort von minchen85 am 12.05.2005, 14:21 Uhr

find ich viel besser als Emma,Greta,Luise usw(DIE find ich altmodisch).

nehmt Helene ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör nicht auf die anderen!

Antwort von Ludwina am 12.05.2005, 15:03 Uhr

Helene ist gut, lass dir von den Leuten nichts reinreden, das ist eure Entscheidung. Wer will, findet zu jedem Namen Hänseleien. Und was das Thema "altmodisch" betrifft, vor 5 bis 10 Jahren hätte niemand sein Kind Paul genannt, heute ist er ein Modename. Namen kommen und gehen eben.
Helene ist sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör nicht auf die anderen!

Antwort von CarmenS am 12.05.2005, 17:24 Uhr

Finde Helene schön!!!

Madita find ich auch klasse!!! Meine Tochter heißt Madita :-)

Helene finde ich nicht altbacken. Die Namen kommen ja alle wieder. Finde ihn toll, sowohl für ein Kind als auch eine Erwachsene.

Lg Carmen mit Madita Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör nicht auf die anderen!

Antwort von Skyla am 12.05.2005, 18:59 Uhr

Hey, danke!! Mit so viel positiver Rückmeldung hätte ich nicht gerechnet! Das ermutigt echt! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Kollegen seine Tochter heißt

Antwort von Tinky am 13.05.2005, 15:13 Uhr

Frida Helene. Am Anfang gefiel mir der Name ja überhaupt nicht, aber mittlerweile geht es. Und wenn er Euch gefällt, nehmt ihn einfach.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.