Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkuh-Mama am 05.07.2007, 19:33 Uhr

ZN zu Paul die 2. ;)

Hallo ihr lieben Namenssuchenden und Namensspezialistinnen!

Die Suche nach einem Zweitnamen zu dem von uns bereits festgelegten "Paul" ist noch nicht abgeschlossen. Ich wollte nun mal hören, was ihr zu dem Restbestand meiner Liste sagt (nach Rücksprache mit Mann, Tochter und Familie). Unser Nachname ist übrigens "Flad", so viel sei dann doch verraten, denn ansonsten kann man den Klang einfach so schlecht beruteilen...

Also:

Paul Antonio (Vorschlag unserer Tochter)
Paul Matteo (von meiner Liste übrig)
Paul Heinrich (nach meinem Opa väterlicherseits)

Der Vorschlag meines Mannes war - haltet euch fest:

Paul Baldur!!!

Zum Glück hat meine Mutter mich darauf hingewiesen, dass eine Nazigröße diesen Namen trug, sodass ich meinen Mann wohl doch schnell wieder davon abbringen kann! Puh, warum haben Männer eigentlich so einen seltsamen Namensgeschmack??

Bin gespannt auf eure Kommentare! LG

 
8 Antworten:

Re: ZN zu Paul die 2. ;)

Antwort von MamaFranzi85 am 05.07.2007, 19:42 Uhr

Finde Paul Matteo klingt am Besten. Antonio ist aber auch schön. Heinrich ist nicht mein Fall, aber finde es auch immer schön wenn man in Erinnerung an "Vorfahren" den Namen weiterführt... Naja und zu Baldur fehlen mir die Worte *g*. Zwar ausgefallen aber "OH GOTT"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Paul die 2. ;)

Antwort von mary-lou am 05.07.2007, 19:56 Uhr

baldur von schirach, oberster und initiator der hitlerjugend, aber nicht wirklich bekannt
ich kenne einen paul reinhard, einen paul sigurt und einen paul luca, ach und nen prof. von mir heißt siegfried paul...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Paul die 2. ;)

Antwort von mary-lou am 05.07.2007, 20:06 Uhr

im übrigen ist heinrich dann ja auch unpassabel, denn himmler hieß so, desweiteren Josef Goebbels, Josef Mengele, Martin Bormann, Roland Freisler, Friedrich Paulus.
genauso unmöglich sind ja dann Zarah (Leander), Eva (braun), Magdalena (goebbels), Leni (riefenstahl),
die alle dahinterstanden und mitgemacht haben....
nein, ich denke mit dieser Begründung kan man Baldur schlecht ablehnen....
und jetzt erzählt mir nicht, dass das alles namen sind, die heute nicht mehr vergeben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Paul die 2. ;)

Antwort von dalasefra am 05.07.2007, 20:29 Uhr

Mir gefällt Baldur schon kenne einen ganz netten ist der Paps von meiner besten Freundin. außerdem find ich schon dass der zu Paul passen würde also besser als Antonio und Matteo sorry Heinrich gefällt mir zwar nicht aber als ZN gut und ihr könnt den Namen vom Opa weiterführen natürlich nur wenn euch nich stört dass Himmler Heinrich hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul Anton ist sehr schön.

Antwort von sandri am 05.07.2007, 21:44 Uhr

O.T.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Quatsch

Antwort von Wildkuh-Mama am 05.07.2007, 22:19 Uhr

So war das natürlich nicht gemeint mit dem Hinweis bei Baldur! Ich war einfach froh, dass ich ein Argument dagegen hatte, denn meinen Mann davon zu überzeugen, dass ich nicht alle seine Namensvorschläge generell ablehne, ist nicht so einfach ;)
Ist ja halt nur so, dass Baldur generell so selten ist und wenn dann der quasi Einzige, den man mit einem solchen Namen kennt, eine Nazi-Größe ist, dann is das nicht so prickelnd, finde ich. Da sieht das bei Eva schon wieder ganz anders aus...
Dass es bei Heinrich ein ähnliches "Problem" gibt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Hm, aber wirklich störend finde ich es auch nicht, weil ich Heinrich einfach wesentlich schöner finde *g*

Stelle mir jetzt gerade die Frage, ob man tatsächlich wegen einem eher altmodischen oder außergewöhnlichen ZN gehänselt wird?! Ich kenne nämlich etliche Leute, von denen wusste ich jahrelang nicht, dass sie überhaupt nen ZN haben und dabei waren wir zusammen in der Schule... *grübel*

Jedenfalls: Gerne weitere Meinungen zu den Namen ;) Bisher scheint allgemein Matteo der Favourit zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Paul die 2. ;)

Antwort von sun1024 am 06.07.2007, 12:15 Uhr

Paul Antonio ++
Paul Matteo ++
Paul Heinrich -
Paul Baldur o (find ich immer noch besser als Heinrich, und der Name kommt aus der nordischen Mythologie und gehört dort dem Gott der Sonne, des reinen Lichtes, des Frühlings, des Guten und der Gerechtigkeit - klingt doch toll!)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zu Baldur, dem Gott des Lichts

Antwort von sun1024 am 06.07.2007, 12:20 Uhr

Der Nazi-Baldur ist nicht der einzige "öffentliche" Mann mit dem Namen:

Es gab/gibt die Politiker Baldur Springmann (Öko-Aktivist) und Baldur Wagner (Ex-Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit).

Es gab einen österreichischen Schachmeister namens Baldur Hönlinger und einen österreichischen Skispringer Baldur Preiml. (Quelle: Wikipedia)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.