Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 11.05.2018, 11:15 Uhr

Wundervoller Name, aber ungünstige Abkürzung

Hallöchen zusammen,

Wie seht ihr das mit Abkürzungen von eigentlich wunderschönen Namen?

Beispiel, wir kennen eine 7 jährige Lätiz ia.
Was für ein erhabener und wohlklingender Name!! Finde ich richtig schön!

Allerdings wird sie praktisch seit Geburt nur "Läti" gerufen. Begonnen haben damit sogar die Eltern selbst und es wurde von sämtlichen Verwandten und Bekannten so übernommen. Kann ich auch verstehen, es geht halt schneller über die Lippen als der volle Name. Ich denke mal ich würde das vermutlich auch so machen.
Läti ist ok und soweit ja ganz nett, finde ich aber nicht annähernd so toll wie der volle Name und irgendwie finde ich schade dass der schöne und sorgfältig ausgesuchte Name nun praktisch nur auf dem Papier existiert und nie vollendet gesprochen wird.

Das ist bei so vielen Namen so. Ich kenne auch eine Frau mit dem wunderschönen Namen Au relia, die aber von wirklich allen nur Auri angesprochen wird. Das klingt (finde ich) schon wieder nicht mehr sooo toll...

Legt ihr auf sowas Wert oder wäre euch das bei der Namenswahl erstmal egal?

Unser Lieblingsname hat glücklicher Weise eine naheliegende Abkürzung die uns ebenfalls sehr gut gefällt. Wobei ich am schönsten finde wenn man einfach den ganzen Name sagt.

Legt ihr auf schöne Kürzel Wert?
Wollt ihr Abkürzungen komplett vermeiden?
Oder is es euch egal, und der Name der gefällt wird genommen, Abkürzung hin oder her.

Interessiert mich gerade wie andere da denken:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.