Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.03.2018, 12:08 Uhr

Wunderschöner Vorname, aber unliebsame Person heißt auch so

Hallo,

was ich Dir raten würde? - Hm... in der Tat wirklich sehr schwierig - und es kommt ja auch irgendwie ein bisschen auf den Namen an. Ist er denn z.B. sehr häufig? (Dies hat ja auch schon eine meiner Mitschreiber/innen angemerkt. Wenn es z.B. die 100 000. "Sowieso" wäre, fände ich es wahrscheinlich nicht ganz so tragisch. - Wenn er denn (recht) selten(er) wäre, natürlich schon.)
Und ich schließe mich nun einer Deiner Vorschreiber/innen an und frage Dich nun auch mal ganz neugierig - WELCHER Name ist das denn? (WENN Du es uns denn überhaupt verraten möchtest). Aber neugierig gemacht hast Du mich schon.

Wie gesagt, ich weiß von daher wirklich nicht, was ich Dir genau raten kann/soll. Von daher frage ich Dich jetzt einfach mal - ist es denn NUR DIESER Name, der für Deine Tochter in Frage käme; also Dein ABSOLUTER FAVORIT - NUR DER und KEIN ANDERER? Oder habt Ihr auch noch andere absolute Favoriten? Tja, ich weiß bzw. kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist, wenn man einen absoluten Namensfavoriten hat - und eine ungeliebte Person - wie bei Dir/Euch - heißt AUSGERECHNET AUCH so. "Blöd" ist halt auch, dass Du dieser Person/(Ex-Freundin) nicht gut aus dem Weg gehen kannst, wenn sie in Eurer Nähe wohnt, Ihr Euch von daher öfters mal über den Weg lauft (ob Ihr nun wollt oder nicht) und Kinder im selben Alter habt, die sich ebenfalls im Kiga und in der Schule begegnen. Und wer weiß - vielleicht verstehen DIE sich ja gut und werden Freundinnen? Weiß man ja alles nicht.

Zum einen kann es Dir ja auch wurscht sein, dass diese Ex-Freundin gerade Deinen absoluten Lieblingsnamen trägt - aber zum anderen verstehe ich natürlich, wie unangenehm Dir das ist. Wie gesagt, ich kenne diese Person sowie ihren Namen nicht - und würde Dir von daher raten, wenn Du noch (einen) andere(n) Namensfavoriten hast, diese(n) zu vergeben. Ist halt sehr schwierig, einen richtigen Rat zu geben, wenn man Namen und Person überhaupt nicht kennt.

Ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich eine sehr, sehr unsympathische Person, die auch noch so einiges "angestellt" hätte, kennen würde, die Namensträgerin meines absoluten Lieblingsnamens wäre, dann würde ich den Namen nicht vergeben - wegen der zu vielen negativen Erinnerungen. Das wäre mir dann doch zu viel.
Aber zum Glück sind meine absoluten Namensfavoriten z.T. eher selten(er) - und zum Glück kenne ich bis jetzt keine unsympathischen Personen mit meinen Namensfavoriten.

Würde mich nun auch über DEIN Feedback freuen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.