Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 05.01.2011, 12:59 Uhr

wunderlich...

Lancelotta
Varvara
Lainey Philomène
Emma Porschley
Finley Fips
Evan Cyrus
Ahron (auch hier nur ein Beispiel, gefunden haben ich auch noch Sementa und viele mehr..)
Zacharias

ein Auszug aus einer thüringer Babygalerie 2010...wobei mir aufgefallen ist, dass die weiblichen Kinder schrägere Namen haben. Bei den Jungs ist wohl Tim ganz hoch im Rennen...

 
9 Antworten:

Re: wunderlich...

Antwort von Joni76 am 05.01.2011, 13:02 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich mir gleich gedacht, dass das eine Babygalerie aus dem Osten ist. Ich denke, dort sind so "spezielle" Namen doch weiter verbreitet als im Western. Emma ist für mich der einzige vergebbare Name von der Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderlich...

Antwort von Morla72 am 05.01.2011, 13:04 Uhr

Zacharias ist zwar auch nicht alltäglich, aber immerhin ein alter, klassischer Name.

Wie man darauf kommt, seinem Kind als Zweitnamen sowas wie Fips oder Porschley zu geben, erschließt sich mir auch nicht...

Lancelotta... geil. Und sowas kommt durch beim Standesamt? Immerhin, kreativ.. das Mädchen wird sich eventuell später nur noch Lotta nennen lassen, vermute ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderlich...

Antwort von Laneybucks07 am 05.01.2011, 16:01 Uhr

Also, ich find', dass ausser Emma auch noch Lainey vergebbar ist. Gefällt mir sogar richtig gut! Und Evan Cyrus würd' auch noch gehen, falls man 'nen englischen Nachnamen oder so hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderlich...

Antwort von filzpantoffel am 05.01.2011, 20:30 Uhr

Lancelotta- der ist schon sehr speziell, aber immerhin kann man sich noch Lotta nennen.
Varvara- das ist irgendeine Barbara-Variante, ich weiss gerade nicht mehr ob slawisch, russisch, rumänisch, irgendsowas muss es sein. Von daher gut vergebbar, v.a. mit entsprechendem Hintergrund.
Lainey Philomène- Philomène finde ich nicht extrem, ist einfach die franz. Philomena
Emma Porschley- Porschley, naja, kreativ und extraauffallend wohl.
Finley Fips- vielleicht heisst der Hund Fips und wurde nun verewigt.
Evan Cyrus- der geht ja eigentlich auch, ist halt sehr englisch, aber wems gefällt
Ahron- ist eine Schreibvariante von Aaron. Würde ich aber nie so vergeben, wenn dann ursprünglicher Aharon oder am liebsten Aaron oder noch Aron.
Zacharias- klassischer biblischer Name, der lediglich etwas Mut braucht. Mir gefällt der nicht schlecht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat dass mit Osten zu tun???

Antwort von samantha1 am 05.01.2011, 21:50 Uhr

was hat der name mit Ost oder West zu tun??? solche Konflikte immer...ich bin auch aus dem Osten und meine Tochter heißt Samantha Charlott, wo bitte ist dass ausgefallen? Ich schaue unsere Babygalerie auch immer an und finde da kaum ausgefallene Namen...Marie, Sophie, Lukas sind sehr oft bei uns. Aber mein Mann wollte immer eine kleine Samantha (gesp.Sementha) und ich eine Charlott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat dass mit Osten zu tun???

Antwort von Morla72 am 06.01.2011, 9:38 Uhr

Nun, ausgefallen ist, dass deine Tochter in den alten Bundesländern eher Charlotte heißen würden.
Es ist nun mal ein Phänomen, dass solche eingedeutschten ausländischen Namen (ich sag nur Maik) häufiger in den neuen Bundesländern vorkommen.
Ich sehe da keinen Konflikt, das ist doch nur eine Feststellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderlich...

Antwort von emresa am 06.01.2011, 12:41 Uhr

Ich finde es schade, über 20 Jahre nach der Wende immernoch vom Osten und Westen zu sprechen :-( Ich bin vor 11 Jahren aus den alten in die neuen BL gezogen und muß sagen, dass ich nicht sagen kann, wo die aussergewöhnlicheren Namen zu hören sind.
Ich finde die Namen auch sehr speziell, aber Namen sind eben Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat dass mit Osten zu tun???

Antwort von Lafayette am 06.01.2011, 15:39 Uhr

Schliesse mich an, im Osten sind öfter ausländische Namen in falscher Schreibweise gängig.
Ich habe auch schon so Sachen gesehen wie Jacklin, Jaquline, Anet etc. und auch Charlott ist, egal ob engl. oder franz. ausgesprochen einfach falsch geschrieben.
Aber geben tut es sowas in Ost und West, nur im Osten noch öfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderlich...

Antwort von leonie_08 am 06.01.2011, 19:32 Uhr

@ joni echt geil dein beitrag geografie 6... setzen. Thüringen liegt auch im osten bzw gehört auch zu den neuen bundesländern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.