Vornamen

Forum Vornamen

auf der suche nach einem mädchennamen mit fr...

Thema: auf der suche nach einem mädchennamen mit fr...

hallo , der exfreund meiner schwester sucht händeringend nach einem mädchennamen, der vorne mit fr beginnt. es gibt schon eine franziska und eine friederike :-). francesca und frieda bitte nicht :-). wer hat ideen? danke & lieben gruß claudia & kids

von claudia2406 am 04.01.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Schau mal bei www.firstname.de Da kannst du Geschlecht und Anfangsbuchstaben angeben und bekommst ganz viele Vorschläge!

von liha am 04.01.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von liha

Frauke (nicht meins) Freya (schön :) )

von Püminsky am 04.01.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Frauke Franka Fritzi Ok, soviel gibt's da nicht, und ich finde es ehrlich gesagt unfassbar albern, auf Teufel komm raus einen Namen zu suchen nach so einem Schema... Warum nicht einfach einen schönen Namen, der einem gefällt, völlig wurscht, ob der nun gleich anfängt wie die Geschwister? Man verbaut sich damit doch nur die Chance, seinem Kind einen schönen Namen zu geben, hinter dem man 100%ig stehen kann.

von Morla72 am 04.01.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Frauke Franka Francis Franja Frederica Freda Freya Freydis Fridolina Frika Fronika Frossina Froydis ist gar nicht so einfach, denn mein erster GEdanke war Francesca :) LG

von sol611 am 04.01.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Franziska, Friederike und .... Franja Franceline Francine Frandrika Frauke Fraya Freda Frenika Freyalina Fria Fridolina Friis Frini Frodehilde Froda Froja Froma Froni Frouke Frusannah .... Mir gefallen diese "FR-Namen" weniger, aber vielleicht ist ja was dabei ;-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Gar nicht so einfach, falls sie keinen Fr-Namen finden sollten, wäre ja vielleicht noch ein F-Name eine Alternative?! Franziska, Friederike und Felizitas Franziska, Friederike und Floriane Franziska, Friederike und Florentine Franziska, Friederike und Feodora Franziska, Friederike und Filippa Franziska, Friederike und Filomena Franziska, Friederike und Ferdinande Franziska, Friederike und Faustina Franziska, Friederike und Fabrizia Franziska, Friederike und Fabiane Die ersten drei fänd ich am passensten, ich würde zu den Schwestern auch eher einen langen und klassischen F(r)-Namen wählen.

von KevinTate am 04.01.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von claudia2406

spontan fällt mir da nur Freya/Freia/Freja ein...

von schnecke1 am 04.01.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Francine Freya fallen mir noch ein. LG

von Lafayette am 06.01.2011, 15:51