Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 21.12.2007, 15:10 Uhr

witzig!

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

 
21 Antworten:

Re: das ist nicht witzig.....

Antwort von Nicole_und_kids am 21.12.2007, 15:20 Uhr

sonder inzwischen langweilig und furchtbares Schubladen denken!
Nicht alle Kevin, Justins und Michelles sind gleich.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig!

Antwort von tessie am 21.12.2007, 15:48 Uhr

aaaaalt und sooo verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig!

Antwort von finnibea am 21.12.2007, 16:52 Uhr

Lang leben die Vorurteile! :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT witzig sondern absolut TRAURIG und ARMSELIG

Antwort von asujakin am 21.12.2007, 17:13 Uhr

Die armen "normalen" Kevins - ich war mit meinem wunderbar HÖFLICH und super erzogenen Neffen auf dem Spielplatz und ruf ihn zu mir zurück. Und wisst ihr was ich für Blicke geerntet habe?

Das finde ich UNTER ALLER SAU, dass kleine Kinder unter einem Namen zu leiden haben...nur weil ERWACHSENE (die übrigens dafür verantwortlich sind ihre Kinder TOLERANT zu erziehen, wie soll das gehen, wenn sie's selbst NICHT sind *schüttel*) einem Kind mit Vorurteilen begegnen?

Übrigens heißt mein Neffe Kevin Lee Ryan.

Da schüttelt's wohl nun einige. Aber Lee Ryan ist nach meinem verstorbenen Vater und Kevin nach unserem ebenso verstorbenen Onkel! Und wir sind aus den USA - deswegen die englischen Namen...und der Nachname passt...aber man fragt nicht nach, man Urteilt gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig!/@finnibea

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 19:16 Uhr

Ganz genau!!!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht witzig.....

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 19:37 Uhr

Hallo Nicole,

ich finde das auch Ü_BER_HAUPT _ NICHT witzig - ganz im Gegenteil - das ist richtig schäbig und menschenverachtend hoch 10!!!

Mir sind auch schon durchaus nette und sympathische Michelles, Justins, Kevins und Co. begegnet und - meine Gütigkeit; das SIND nun mal momentane MODEnamen und Modenamen sind nun mal nicht immer deutsch! Deiner ja auch nicht und der war in den 70er Jahren DER Hit schlechthin und früher sagte da auch keiner was und da krähte überhaupt kein Hahn danach, wie jemand hieß - schon reichlich komisch, oder?! Das ist eine ganz, ganz dumme Modeerscheinung, das mit dem sog. "Kevinismus"!

Eine Zeit lang (hauptsächlich in den 60er und 70er Jahren) waren z.B. nordische und friesische Namen wie z.B. Heike, Silke, Elke, Sven, Björn, Carsten, Thorsten... etc... etc... etc... total in und dann in den 80er und 90er Jahren engl. Namen wie Jennifer, Jessica, Kevin... etc... etc... etc... und auch da hat sich noch keiner das Maul darüber sooo dermaßen zerrissen wie heute!

Die Michelle-Cheyenne-Chantal-Maurice-Jerome-Justin-Dustin-Kevin-Fraktion ist zwar auch überhaupt nicht mein Geschmack, aber es würde mir in meinen allerschlimmsten Träumen nicht einfallen, über die Träger/innen und die Eltern, die ihre Kinder die Namen geben, dermaßen fies vom Leder zu ziehen! Da hält man doch einfach mal die Klappe - Himmelnochmal!

Ich gebe dir (und natürlich auch allen anderen NICHT(!)-Kevinismus-Anhängerinnen!) den "heißen" und "streng geheimen" Tipp: Lies dir/lest euch mal bei eltern.de das Vornamensforum durch und blättert mal ein bisschen zurück (nein, nicht nur ein bisschen, sondern ein bisschen weit zurückblättern!) - da schlackerst/schlackert du/ihr wirklich mit den Ohren, denn da haben etliche Stränge und Beiträge Fußnägel-hochroll-Faktor hoch 10! Und die Weiber dort (man nehme mir dieses "böse"(?) Wort bitte nicht übel, aber da KANN ich einfach nicht anders sagen!) sind so dermaßen einsichts-resistent, korrekturunfähig, engstirnig und stur, dass es wirklich schon sehr wehtut!

Will ja eigentlich nicht "petzen", aber das ist die Sache wert und das hat es dieses Forum samt Benutzer/innen auch redlich verdient und was das Allerschönste ist, dass die Mods und Admins da überhaupt nichts dagegen tun!


So, das musste jetzt einfach mal raus!

Nix für ungut; frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT witzig sondern absolut TRAURIG und ARMSELIG

Antwort von celestine am 21.12.2007, 20:24 Uhr

und selbst wenn Kevin Lee Ryan nicht aus den USA wäre und mit nachnamen Schmitz heißen würde, wäre das auch okay.

was kann das kind für seinen namen?
und was hat der name mit seiner persönlichkeit zu tun?
schlimm genug, dass wir in einem land mit einem dermaßen antiquierten bildungssystem leben, das massenweise verlierer produziert, jetzt werden die kinder nicht nur nach der schulart beurteilt, sondern auch noch nach ihrem namen.

schrecklich.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT witzig sondern absolut TRAURIG und ARMSELIG

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 20:32 Uhr

Hallo,

also deinen Beitrag unterschreibe ich mal gaaanz dick und fett und du hast mit jedem einzelnen Wort total recht!



Dieses Thema wurde schon mal hier aufgegriffen und ist schon ein bisschen her und da habe ich mir auch gleich eine verbale Ohrfeige eingefangen für meinen ach sooo "bööösen"(???) Beitrag *AUGENROLL* *AM KOPF KRATZ* und hier ist er:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=108840&forum=174

Damals hielt ich es auch noch für illoyal zu "petzen"; jetzt aber nicht mehr, denn die eltern.de-Benutzer sind nämlich im Verklinken und im Bösesein auch ganz große Klasse!

Ja, und DAS frage ich mich auch immer und immer wieder, wer da alles Kinder (vernünftig!!!) erziehen will?!

Die Enkelin meiner früheren Arbeitskollegin heißt übrigens Mayleen (geb. Ende Okt. 1991) und ist Gymnasiastin und ihr Vater Inspektor - nein, sowas aber auch - das hat die Welt noch nicht gesehen, oder?!

Aber sag mal; du sagst, dass ihr von USA seid; woher kannst du dann sooo toll Deutsch?! - Donnerwetter! Respekt!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT witzig sondern absolut TRAURIG und ARMSELIG/@celestine

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

auch deinen Beitrag unterschreibe ich dick und fett!!!
Und ich setzt noch einen drauf - in diesem "gewissen", "bösen" Forum ist eine Benutzerin, deren Mann selbständiger Medizinmann(!!!) ist und der würde Bewerberinnen mit "prolligen"(???) Namen wie Jennifer, Jessica... etc... etc... etc... schon im vornhinein aussortieren und die PARTOUT NICHT einstellen!!! Dazu kann ich nur sagen - GOTT _ SEI - GEDANKT(!!!) trat im Sommer 2006 das AGG in Kraft, so dass die AG mit den AN nicht mehr so umspringen können, wie sie wollen! Aber AGG hin oder her - wenn der sowas bei mir (oder bei meiner noch nicht volljährigen Tochter) gewagt hätte - ich hätte den eigenhändig vor den Kadi geschleift wegen Diskriminierung und Beleidigung und dann wollten wir doch mal sehen!!! Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen - also ich glaub, es geht bald los!!! Der hat doch echt einen Total-Dachschaden!!!

Und stell dir vor, diese Mutter - also dessen Frau - ist auch noch Erzieherin und der würde ich mein Kind auch niemals nicht anvertrauen!

Also Leute gibt's, die gibt's gar nicht!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kämpferin

Antwort von celestine am 21.12.2007, 21:18 Uhr

sach mal, aber so ganz kannst du von deinem "gewissen forum" auch nich lassen, oder?
wenn dich das so aufregt, lies doch gar nicht mehr da drin. ändern kannst du die leute dort eh nicht, also lass sie doch in ihrem eltären saft kochen. glücklich wird die ihr lebensstil auch nicht machen.

gruß
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestine

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 21:26 Uhr

Nun ja, weißt du, das macht die reine NEUGIERDE(!!!), dass ich noch in "meinem" "gewissen" Forum lese, die halt sehr, sehr stark ist und gegen die ich nicht ankomme!

Aber Scherz beiseite... obwohl... ein Scherz ist das ja nicht, sondern die Wahrheit, aber es IST tatsächlich so - und mit vielen anderen Medien auch; wie z.B. mit der Bild und anderen hanebüchenen uns reißerischen Dingen, die man tagtäglich so liest - ebenfalls aus "reiner Neugierde" und weil es einfach "hochinteressant" ist!

Kennst du dieses "gewisse" Forum eigentlich auch und hast du dort auch schon mitgelesen? - Wie gesagt, ich LESE da zwar noch mit, SCHREIBE aber dort schon lange nicht mehr - seit über 2,5 Jahren nicht mehr und dies wird auch immer und ewig so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kämpferin

Antwort von celestine am 21.12.2007, 21:56 Uhr

dann ist dir auch nicht mehr zu helfen schnegge.
:-)

ich habe ein-zweimal da reingelesen, als ich vor fast 3 jahren auf der suche nach namensforen war, aber es hat mir so gar nicht gefallen dort (ich mochte auch schon die zeitschrift "eltern" nicht, die hängen doch zusammen oder?)
jedenfalls habe ich nie was geschrieben dort und auch nie wieder dort gelesen.
ich lese auch keine bild, nich mal im zug, wenn sie da herumliegt. dazu ist mir meine zeit echt zu schade, als dass ich sie mit solchem schund verbringen möchte (entschuldige, wenn das jetzt elitär klang).
also ich sche mir genaus aus, was ich lese oder im tv sehe. soviel freizeit habe ich nicht mit drei kleinen kindern und das bischen möchte ich mit was schönem oder interessanten verbringen.

aber jeder hat seinen fetisch. vielleicht brauchst du ja den kick, um dich lebendig zu fühlen und anders...
wer weiß

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT witzig sondern absolut TRAURIG und ARMSELIG

Antwort von sugarinthemorning am 21.12.2007, 22:02 Uhr

Hallo,
ich unterschreibe Deinen Beitrag auch voll und ganz, weil mich die Intoleranz in D wirklich richtig nervt.
Wir hatten zwar bisher noch keine wirklichen Probleme wegen der Namen meiner Kinder, aber dafür werden wir ständig vorverurteilt, weil wir eben 4 Kinder haben und jetzt auch noch ein 5 Kind bekommen.
Erstmal wird min die die Sozialhilfeschiene geschoben und wenn die Leute dann kapieren, dass sie da völlig falsch gwickelt sind werden viele dann gleich ganz nett. Schlimm, oder ?
Ich habe übrigens auch eine Freundin deren Neffe Kevin heisst und das ist bestimmt auch ein ganz netter lieber Junge. Beim Fussball haben wir auch einen Justin in der Gruppe, ein total netter Junge, naja, warum eben auch nicht ?
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kämpferin

Antwort von kaempferin am 21.12.2007, 22:20 Uhr

So, ich also auch noch mal!

NORMALERWEISE(!) selektiere ich auch sehr, sehr akribisch, was ich lese und welche Literatur ich kaufe (und die Bild kaufe ich wirklich ganz, ganz selten; außer irgend ein Titel interessiert mich mal ganz besonders und dazu stehe ich!), aber was BÜCHER anbelangt, kaufe ich auch längst nicht jeden Schrott. Elitär hin oder her - also ich finde dich schon arg, arg "streng", was das Lesen betrifft. Aber halt jedem das Seine... Das mal dazu und das war's auch schon.

Meine Mutter hat früher auch öfters mal die Eltern-Zeitschrift gekauft (meinetwegen), aber da war ich längst nicht mehr klein (und sooo lange gibt es diese Zeitschrift ja auch wieder nicht!), sondern bereits Teenie und so habe ich da auch mitgelesen, denn es kamen damals Dinge zum Lesen für die Schüler/innen drin mit Lerntipps und so. Und früher war diese Zeitschrift in der Tat besser als heute. Ich will diese Zeitschrift auch heute nicht verteufeln, aber früher war sie irgendwie "weniger" "oberflächlich". Weiß auch nicht, wie ich das richtig beschreiben soll... *grübel*...

Vor 3 Jahren habe ich auch noch mehr oder weniger eifrig bei eltern.de mitgeschrieben; da waren zwar auch schon einige böse Leutchen da, aber seitdem wurde es immer böser... nee nee, nix mehr für mich *grusel*!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kämpferin

Antwort von celestine am 21.12.2007, 22:25 Uhr

ich auch nochmal kurz.

ich glaube, es hat wirklich einfach mit zeit zu tun.
früher (vor den kindern) habe ich auch so ziemlich alles gelesen, was buchstaben hatte, egal wie gut das war. seit 5 jahren ist das eben nicht mehr so. nu bin ich "streng", wie du sagst.

gruß
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Zitat

Antwort von tini80 am 22.12.2007, 9:42 Uhr

-das SIND nun mal momentane MODEnamen und Modenamen sind nun mal nicht immer deutsch! -

Ja, du hast Recht, das sind MODENAMEN. Aber leider meist Modenamen in gewissen Gesellschaftsschichten. Du schreibst, es hat schon immer Modenamen gegeben. Da hast du natürlich Recht. Der Unterschied ist aber, dass typische Modenamen der heutigen Generation (z.B. Lukas, Lena, Anna, Marie) und unserer Generation (Monika, Christine, Daniela...) in ALLEN Gesellschaftsschichten als Modenamen sehr häufig vergeben wurden.

Aber Kevin, Chantal, Justin, Dustin, Jacqueline usw. -meist noch verunstaltet und falsch geschrieben- sind halt einfach Modenamen gewisser Gesellschaftsschichten und eben nicht allgemein.
Das ist übrigens kein Vorurteil, sondern durch Studien bewiesen.

Du wirst wohl wenig Anwälte/Ärzte/Lehrer/Professoren usw. finden, deren Kinder Justin, Dennis, und Kyara und Michellè (den Akzent hab ich extra so falsch gesetzt, weil ich das mal so in einer Geburtsanzeige gelesen habe )heißen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von mommyof2 am 22.12.2007, 11:27 Uhr

Also ein bisschen übertreibst du aber schon ;)...

Du tust ja so, als wäre das Eltern-Forum die Manifestation des Bösen *lol*!

Ja, die meisten User dort, nehmen sich kein Blat vor den Mund. Aber mit ihrer Argumentation haben sie meistens auch Recht. Mit solchen Namen, wie z.B. Summer-Caprise braucht man dort nicht anzutanzen, aber das weiß man ja auch, wenn man das Forum eine Zeit lang verfolgt.

LG von einer, seit mehr als 4 Jahren im Namensforum von Eltern.de schreibenden Userin, deren Kinder sogar englische Namen haben, und sie trotzdem noch nie von der Meute zerrissen wurde ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin

Antwort von kaempferin am 22.12.2007, 16:32 Uhr

Nun ja, ich finde zwar (überhaupt) NICHT, dass ich übertreibe, aber egal... Ansichtssache!
Denn ich finde schon, dass da Benutzerinnen, die etwas "(Grotten)falsches" schreiben, arge, arge verbale und psychische Prügel bekommen und von daher ist dieses Forum halt DOCH DIE psychische Folterkammer und DAS psychische Gruselkabinett schlechthin! Wie gesagt, wenn du dies halt NICHT so empfindest, na gut...

Ich habe ja auch überhaupt nichts dagegen, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt und klar und deutlich sagt, was Masse ist und nicht wie die Katze um den heißen Brei rumredet und somit auch ganz ehrlich sagt, wenn der Name nicht gefällt und nicht nach ihr/sein Geschmack ist (mache ich selber ja auch so), aber trotz alledem kann man hierbei immer noch SACHLICH und HÖFLICH bleiben und braucht nicht super gehässig, verletzend, zynisch und sarkastisch zu werden!

Wie gesagt, z.B. der Name Summer-Caprice ist auch absolut nicht mein Fall und bei mir bräuchte man mit diesem Namen auch nicht anzutanzen und von diesem Namen würde ich auch allerdringendst abraten (zumindest hier in D; in USA sieht das wieder ein bisschen anders aus!) und meiner Familie; sprich meinen Eltern und anderen Verwandten, bräuchte man mit diesem Namen ebenfalls nicht zu kommen, denn die sind da alle "etwas" "konservativ/er" gestrickt. Das ist ja auch OK so, aber wie gesagt, uns würde es im Traum nicht einfallen, sooo dermaßen fies und gehässig zu werden und Leute, die "solche" Namen nun mal mögen, total zu dissen und zu mobben!
Und das IST dort nun mal der Fall (und das sagen ANDERE AUCH und NICHT NUR ICH ALLEIN(!) und ich möchte mich damit auch gar nicht rechtfertigen, sondern nur FAKTEN auf den Tisch legen!)

Ich GEHÖRE nun mal NICHT zu der positiv denkenden und and das Gute im Menschen glaubenden Fraktion, weil das ganz einfach vortäuschen falscher Tatsachen ist!

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbesserung:

Antwort von kaempferin am 22.12.2007, 16:36 Uhr

Sollte natürlich: "... nicht nach ihrEM/seinEM Geschmack... " heißen!

Donnerlittchen, wann kommt hier endlich mal die Option zum Editieren??? Wäre wirklich nicht schlecht und allerhöchste Zeit!

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini

Antwort von celestine am 22.12.2007, 20:27 Uhr

diese sogeannten "studien" sind nichts anderes als vorurteile.
nur mit dem ettikett "wissenschaftlich".

natürlich gibt es auch akademiker, deren kinder dennis oder michelle heißen.
was glaubst du denn?

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: celestine

Antwort von tini80 am 22.12.2007, 23:00 Uhr

ich habe ja "wenige" geschrieben und nicht "keine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.