Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 16.10.2016, 18:01 Uhr

Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Huhu
Ich bin zwar mittlerweile in der 19 woche aber das Geschlecht weiß ich immer noch nicht.
Vom Gefühl wird es ein Junge .
So erst hatten wir Jonte, aber das ist wieder eine Form von Johannes und der Name ist schon häufiger in meiner Familie vergeben. Weiß nicht so recht ob mich das stört.
Jetzt sind wir bei dem Namen Tamme hängen geblieben. Gefällt mir und meinem Mann.
Geht das? Noch wird der Name ja sehr mit Tamme Hanken verbunden, aber wirklich stören tut mich das nicht, war jetzt kein Fan aber er war auch mir nich unsympathisch.
Die Bedeutung gefällt uns auch ( Gottes besonderes Geschenk) unser.Nachname ist jetzt nicht sehr häufig und nicht typisch deutsch.
Sonst sind wir für Vorschläge offen, mögen nordisch oder friesisch.
Lg

 
16 Antworten:

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von hopsefrosch am 16.10.2016, 18:05 Uhr

Tamme oder Tammo kann man doch gut vergeben (im Norden)

Jonte find ich super, dass es eine Form von Johannes ist, wäre mir egal, alles ist irgendwie eine Form von irgendwas, da kann man kaum Dopplungen vermeiden. Mich würde das nicht stören.
Jonathan bedeutet auch Gottes Geschenk, vielleicht auch was für euch?

Tjorven mag ich noch.
Tjark fällt mir noch ein, mag ich aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von JessieFee am 16.10.2016, 18:32 Uhr

Hallo sterntaler!
Mir gefallen beide Name sehr sehr gut. Tamme gefällt mir sogar noch ein kleines bisschen besser als Jonte.
Ansonsten gefällt mir noch Jonne und Jesse.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von sterntaler82 am 16.10.2016, 18:35 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Normal würde mich das auch nicht stören. Aber ich habe schon drei Söhne und zwei davon tragen den Namen Johannes als zweit Namen. Einmal nach meinem Opa und einmal nach meinem Mann. Mein großer sohn war nach der Geburt des.jüngsten sehr traurig das er als einziger kein Johannes im Namen hat. Weiß nicht so recht wie er das nochmal finden würde.
Tjorven ist schön kommt auf meine Liste und schlage ich meinem.Mann bei Gelegenheit vor
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Pia-Lotta am 16.10.2016, 19:27 Uhr

Mir gefällt Jonte besser als Tamme. Ansonsten mag ich noch Tjelle, Joon, Joris, Sander, Ove, Keno, Tade, Till...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tjorven kenne ich nur als Mädchennamen übrigens...

Antwort von Pia-Lotta am 16.10.2016, 19:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist unisex...habs gegooglet (-: Also Tjorven Johannes....

Antwort von hopsefrosch am 16.10.2016, 20:28 Uhr

ham wa's doch (-: *LACH!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von DantesEi am 16.10.2016, 21:56 Uhr

Tamme würde ich sofort nehmen, mag mein Mann nicht.

Jenke ist eine friesische Form von Johann

Veit mag ich noch

Tammo? Thilo? Tassilo, Thade,

Jonte find ich ok. Joke kenne ich noch, aber mich stört, dass es wie der Joke halt geschrieben wird. Kenne aber einige.

Jarne, Janne...

ich hab die anderen Ideen nicht gelesen.

Wie, ihr wisst nicht, was es wird?!?!?!?!?

Gibt es einen Mädchennamen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Mäxie452 am 16.10.2016, 22:00 Uhr

Hallo


Jonte gefällt mir. Ich finde ihn eigentlich auch nicht zu ähnlich zu Johannes.
Bei den Namen der Brüder würde ich aber wohl doch auf Jonte verzichten.

Tamme ist nicht meins, dann lieber Tammo.


Tjalfe
Jarik
Rune
Enno
Iven
Floris
Solan
Laurin
Samu/ Samuel


Gefällt dir etwas davon?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von reblaus am 16.10.2016, 23:07 Uhr

Thoke
Eike
Eilko

kenne ich noch, aber Tamme ist doch auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Himbeere90 am 17.10.2016, 10:07 Uhr

Hmh
Kenne es auch nur als Mädchennamen und wird immer mit "kleines Plappermäulchen" oder sogar "dicke Wurst" genannt. Besonders wenn man an Astrid Lindgren denkt..;)

Tjarven isr übrigens eindeutig männlich und auch wenn es den gleichen Ursprung hat, finde ich persönlich den schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Minne am 17.10.2016, 10:19 Uhr

Oh ja, bei Tjorven würde ich auch genau auf die Bedeutung schauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von nicole812 am 17.10.2016, 19:32 Uhr

Tamme ist schön.

Mir fällt sonst noch ein
Bengt
Thies
Tjade
Thade
Jenke
Jesko
Bjarne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Ev71 am 17.10.2016, 21:40 Uhr

Hallo,
mir gefällt Tamme sogar noch etwas besser als Jonte.

Sonst vielleicht noch Tomke, wenn unisex nicht stört. Sehr viele friesische Namen sind ja unisex.

Janno mag ich noch sehr gerne, ist aber auch eine Form von Johannes.

Die Klassiker Peer, Claas und Piet mag ich auch immer noch gerne. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von kriku am 18.10.2016, 14:11 Uhr

Wie wäre es denn mit

Jeppe?

Ich finde den Namen klasse. Ist eine dänische Form von Jakob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen immer noch einen Jungen Namen

Antwort von Baby013 am 18.10.2016, 20:16 Uhr

Ich finde noch Tomte oder Tomke schön,... Tomka ist auch toll..
Oder

Ole
Sander
Lieven
Joris
Kjell
Totte
Keke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ganzen Vorschläge

Antwort von sterntaler82 am 20.10.2016, 21:52 Uhr

Da sind einige bei die mir gefallen ich spreche mich mit meinem Mann ab und halte euch auf dem laufenden!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.