FrauGurke
Hallo zusammen, findet ihr, dass der Name Theo zum großen Bruder Leo passt? Oder ist das zu ähnlich? Wir tun uns mit einem Jungennamen so schwer und Theo gefällt uns endlich mal. LG :-)
Wenn der Name euch beiden gefällt dann nehmt ihn doch einfach. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich zwei Namen ähneln.
Meine beiden Kleinen heißen Enno und Leno
Also auch ziemlich ähnlich. Aber uns gefallen beiden Namen und deshalb haben wir sie auch vergeben.
LG Jessie
Ich kenne zwei Brüder, die Leopold und Theodor heißen. Allerdings werden auch beide mit ihrem vollen Namen gerufen, nicht Leo und Theo. Aber vielleicht wäre Theodor mit Rufnamen Theo ja eine Alternative für Euch. Ansonsten - ein bisschen komisch fände ich es wahrscheinlich, aber so schlimm nun auch wieder nicht, dass ich den Namen nicht vergeben würde, wenn es nunmal der einzige ist, der Euch gefällt. Ihr wärt nicht die einzigen, die ihren Kindern ähnliche Namen geben.
Ich finde es viel zu ähnlich, denke, dass kommst du Beim Rufen und Schimpfen auch durcheinander kommst. Ich würde an deiner Stelle wieder einen kurzen Namen wählen, kenne ein Brüderpaar Leo und Max - perfekt!
Hallo Mir wären Leo und Theo zu ähnlich. Zu Leo würden mir diese gefallen: Nino Mika Samu Luan Timo Gero Liebe Grüße Mäxie
Hm....Leo und Theo sind schon ähnlich, aber auch kein "no go " für mich Alternative : Leo und Milo Bruno Timon Hugo Mattis Mats Keno