Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 2912 am 06.01.2006, 22:35 Uhr

Wir können uns nicht entscheiden!

Wir können uns nicht entscheiden! Bitte eure Meinung!! (Unser Sohn heißt Moritz Leon, sollte dazu ein bißchen passen!)
Wir wollen auch einen Zweitnamen, aber bisher haben wir nur eine "Kombination":

Jana Katharina (Jana zu häufig?)
Janna (besser als Jana?)
Hanna (zu häufig?)
Helen
Marlene (abkürzbar, wollen wir vermeiden)
Jule
Greta
Alma (zu "altbacken?)
Emma
Maren
Kennt jemand noch schöne nordische Namen??

 
15 Antworten:

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von Lisy am 06.01.2006, 22:43 Uhr

Alma Katharina ist doch schön. Oder Greta Marlene. Jana und Janna liegen mir persönlich nicht so.
Oder Malena Berit. Oder Lilian Carlotta.
Liebe Grüße
Lisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von Leta am 07.01.2006, 2:25 Uhr

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Katharina, Janna, Hanna, Greta und Emma.

Mir würden noch einfallen Jonna, Ida, Frieda, Thea, Elsa, Amelie...

Ich finde es toll, wenn Zweitnamen eine bestimmte Bedeutung haben. Gibt's nicht jemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis, den ihr so "verewigen" könntet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von mäusemummy am 07.01.2006, 8:53 Uhr

Ich finde Emma sehr schön, aber auch Hanna und Greta. Dann finde ich noch Luisa und Mathilda sehr schön. Die klassischen weiblichen nordischen Namen sind ja Annika, Mette, Jette, Charlotte usw. Ich kenn auch noch eine Lotta...

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von Lythanne am 07.01.2006, 9:12 Uhr

Mir gefallen noch gut

Malin
Maillin
Madita
Lotta
ausserdem fallen mir noch ein
Ava
Amalia
Kristina
Kaya
Merle
Jonna
Lene

Von Euren Namen finde ich Helen am schänsten wobei mir Helena noch besser gefällt.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von trisha0570 am 07.01.2006, 10:19 Uhr

Jana Katharina (Jana zu häufig?) - mir gefällt die Kombi, und ich kenne nur eine Jana

Janna (besser als Jana?)- nicht besser

Hanna (zu häufig?) - ich würde Hannah schreiben, wunderschöner Name, kommt zwar öfter vor, aber häufig würde ich ihn nicht nennen

Helen - gefällt mir auch sehr gut

Marlene (abkürzbar, wollen wir vermeiden) - ich kenne eine 9-jährige Marlene, die wird nicht abgekürzt

Jule - geht so...

Greta - ok

Alma (zu "altbacken?) - ja!

Emma - gefällt mir nicht

Maren - ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von Skyla am 07.01.2006, 10:19 Uhr

Hallo,
mir gefallen Helen und Greta sehr gut!!
Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von tini80 am 07.01.2006, 12:42 Uhr

Von deiner Liste gefällt mir am besten:
Jana Katharina,
Helen und
Alma.
Jule, Marlene und Maren finde ich gar nicht schön, und Emma und Hanna finde ich zur Zeit zu häufig.

Wie findest du denn
Svea
Clara
Valerie
Lotta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Greta und Marlene

Antwort von monschischi am 07.01.2006, 12:50 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von rosemary am 07.01.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

Emma und Alma sind schön. Jana und Janna mag ich überhaupt nicht und Greta erinnert mich immer ein wenig an GRäte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von jomo am 07.01.2006, 14:52 Uhr

Mein Sohn heisst ja auch Moritz nd meine Tochter heisst Josephin (deutsch gesprochen).Vielleicht wäre das ja ein Vorschlag für dich?
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch einer

Antwort von teichlein am 07.01.2006, 18:35 Uhr

Entela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von Twins2/04 am 07.01.2006, 23:08 Uhr

Maudin fand ich immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von ChristianE am 08.01.2006, 11:26 Uhr

Hallo, schöne Namen,
also
Jana Katharina: nicht schlecht
Helen: jaaa
Alma: nee, nicht so

Jule, Marlene und Maren finde ich gar nicht schön, und Emma und Hanna finde ich zur Zeit zu häufig: sehe ich auch so


Svea: interessant, was anderes
Clara: nicht schlecht
Valerie: wunderschön, klassisch ohne altmodisch zu sein :-)
Lotta: frech, aber eher als Abkürzung von Carlotta

lg, Christiane mit Felix und Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine Helen....

Antwort von eva+kids am 08.01.2006, 12:46 Uhr

hallo,

Greta
Alma (zu "altbacken?)
Emma
würde ich nicht nehmen.

Für ein Kind noch niedlich, auch passend für sehr alte Damen, aber eine 49jährige Alma?

Im Schwimmkurs hatte eine Mutter ihr Kind Almut genannt und das Nennen des Namens löste bei den anderen immer ein bisschen befremden aus....
es paßt heutzutage einfach nciht mehr....

Wir haben übrigens eine Helen ( 31.12.98) und die Resonanz ist durchweg positiv!!

cu
eva HELEN Kristina und Nico LEANDER.
und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können uns nicht entscheiden!

Antwort von cats_mone am 08.01.2006, 13:00 Uhr

von deinen Vorschlägen gefallen mir nur

Helen ( besser Helena/e)
Marlene
Emma.

Gefallen würden mir dazu

Emma Helene
Femke Eleni
Inken
Emma Linnea
Helene Malin
Emilia


Gruß Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.