Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben Wir stehen glaub ich wie so viele werdende Eltern vor der Entscheidung den richtigen Namen auswählen. Da ich Deutsche und der Kindespapa Franzose ist suchen wir nach einem Jungen- und Mädchennamen, der in beiden Sprachen schön klingt. Es darf auch ein wenig ausgefallen sein, aber trotzdem aussprechbar. Es wäre soooo lieb wenn Ihr mir Eure Ideen schreiben könntet. Danke im voraus
Mädchen: Sophie Marie Noelle Joelle Erienne Fabienne Michelle Danielle Angelique Monique Madeleine Jungs: Noel Joel Julien Fabien Patrick Luc LG Daniela
Claire Marie Julia Antonia Julian Andre ich weiss aber nicht inwiefern dieses alle modenamen sind
also ich nenn erstmal ein paar Namen aus meiner Familie, die passen aus Erfahrung ganz gut nach D ( vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt) Monique Jeannette Beatrice Yves Etienne Rene´ Andre´ Lucien dazu noch ein paar Ideen: Juliette Camille Manon Laura Emma Dominique Danielle Madeleine Maxime Clemente Pierre Julien Louis Vincent Valentin Nathan Olivier Laurent Frederic LG Monique
Hallo, meine Freundin ist mit einem Franzosen verheiratet. Und sie haben eine Tochetr Clara und einen Jungen Benjamin. Die können jeweils Deutsch oder Französisch ausgesprochen werden und hören sich beide schön an. Gruß Sam
Hmmm.... Für Mädchen gefallen mir Elodie, Sarah, Caroline, Camille, Amélie, Isabelle. Und für Jungen vielleicht Maxence, Gregory, Lucas, Benjamin, Nicolas oder David.
Alexandre Pascal
Hallo, meine momentan kleinste ist sieben Jahre und heißt Renée-Michelle wir alle rufen sie auch so!!Sie besteht auch drauf das der Name voll aus gspochen wird!!Kann man auch einen Jungen nennen René-Michell!!Ich finde den Namen voll gut.Liebe Grüsse Kerstin P.s wäre schön eure Meinung zu Lesen.
Meine Große heißt Lorraine (französischer Name,gesprochen Loreen, ist eigentlich ne franz. Provinz,Lothringen). Hab erst heute wieder das Thema mit meinem Mann gehabt, wie perfekt dieser Name für unsere Tochter ist! Eigentlich wollt ich nen Amerikanischen Namen, Sollte "Loräin", mit "englischem R" gesprochen werden. Hab jetzt alles in einem!
Mädchen: Amelie, Emma, Carole, Fabienne, Danielle Jungs: Marius, Léon, David, Theo, Paul, Emil Grüßle Silvia
Hallo, uns ging es ähnlich, wir suchten nach einem (franz.) Namen, der in d + fr aussprechbar ist. Franz. Jungennamen: Fabrice Silvain Cécile Maurice Thierry Marc Benedict Lou Michel Lévi Jérémie Elie (Elie Michel heisst nun unser Sohn, Elie = franz. von Elias) LG Lora
Ich steh total auf den Namen Mathilda, ach es gibt so viele schöne franz. Namen... Noel gefällt mir auch. Amelie find ich auch schön, oder Audrey (franz. ausgesprochen), Carole, und bei Jungs noch Benjamin oder Mikael... LG Sofia
unsere tochter heißt " Zoe " - kann man franz. od. englisch oder (wo es eigentlich herkommt) griechisch aussprechen. eine freundin von mir hat einen sohn (mutter aus Österr. vater aus frankreich) er heißt "Dorian"