Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 04.11.2011, 20:54 Uhr

Wilma!!!!

Fiel mir grad ein...ich wollte doch mal ne Wilma!!!

Hanna, Rani und Wilma....

Wie wärs? Ich finde, zu uns passen ein bisschen freche Namen, ich stell mir schon vor, eine kleine Wilma mit total bunten gepunkteten Röcken und dunklen Locken und immer Blödsinn im Kopf...hihihi. Kann ich mir wirklich vorstellen, obwohl der Name irgendwie witzig klingt.

Was meint ihr, ist der Name zu blöd? Ich musste ja leider Frida abgeben *schnief*

LG Kiki

 
15 Antworten:

Re: Wilma!!!!

Antwort von Foxi23 am 04.11.2011, 20:57 Uhr

Nö, find ich nicht blöd. Klingt nett und für alle Altersklassen geeignet. Nicht abgedroschen.

Und die Familie Feuerstein kennt von den Kleinen eh keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von Maximum am 04.11.2011, 20:59 Uhr

na Wilma passt für mich schon auch in die Frida Schublade....
Wilma ist mir aber zu sehr mit den Flintstones behaftet...ehrlich...da hätte ich doch bissl bedenken denn die Flintstones werden auch in 10 Jahren noch geguckt und wenn dann deine Wilma nur noch Willlllmaaaa...grufen wird...die arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von Früchtchen am 04.11.2011, 21:00 Uhr

Ich kenne eine Wilma, die ist mittlerweile aber auch erwachsen. Ich finde den schön im klang und irgendwie süß ja. Wohingegen ich Hanna eher als "strebhaft" bezeichnen würde. Einfach halt auch mittlerweile schon bissl langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von nela1806 am 04.11.2011, 21:02 Uhr

der name so ist toll
aber hätte auch bedenken
mein schatz sagte auch schon aus spaß können ja wickie nehmen
aber das ja auch das gleiche

aber finn und lilly sind ja auch bekannte figuren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von Nudelsocke am 04.11.2011, 21:02 Uhr

Wilma ist irgendwie cool! Je öfter ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt er mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von Ungeduldine am 04.11.2011, 21:04 Uhr

Sorry, fällt mir nur Feuerstein ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von sun1024 am 04.11.2011, 21:32 Uhr

Ja, Wilma ist auch eine Frida-Richtung, und ich finde, der Name passt zu euch.

Es gibt leider viele reale Beispiele, wo der Name Wilma zum Nachnamen ein No-Go ist, weil er als "will mal" verstanden werden kann:
Wilma Bier, Wilma F*cken, Wilma Haschen, Wilma P*ppen, Wilma Pfannkuchen, Wilma Rein, Wilma Ruhe, Wilma Streit... das verbinde ich leider etwas mit dem Namen. Ich hoffe, euer Nachname passt besser.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super klasse!

Antwort von maleja am 04.11.2011, 22:12 Uhr

Nehmen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das freut mich aber!!!

Antwort von Kikilotta am 04.11.2011, 22:33 Uhr

Juhui, eure Kommentare sind ja wirklich toll *freu*

Das stellt mich grad auf. Die Kombi Wilma und Miro ist ja auch klasse, irgendwie...Miro nimmt Wilma das altbackene und Wilma nimmt Miro das künstlerisch-abgefahrene, gefällt mir!!!!

Noch zu sun`s Nachnamenproblem: Erstens haben wir keinen solchen Nachnamen (meiner ist aber cooler ;)) und bei uns wird "ich will mal" etwa so ausgesprochen: "i wott mou", von dem her ist das nicht so ein Problem. Aber danke fürs drauf-aufmerksam-machen, klingt wirklich blöd zu einem der von dir genannten Nachnamen!!

Liebe Grüsse, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal..

Antwort von Morla72 am 04.11.2011, 22:57 Uhr

..vor Jahren im TV eine Sendung gesehen, wo es um ungünstige Namen ging. (Da waren z.B. auch ein Herr Salat und eine Frau Gurke *g*).
Da war eine Frau, die hieß Wilma. Und erzählte, dass sie ihren Namen zeitlebens gehasst hat... Sie musste sich immer dieses "Wiiiiilmaaaa" anhören und fand's ganz schrecklich, sie hatte wohl (ok, etwas übertrieben, wie ich fand) ziemlich psychische Probleme, die sie auf die Hänseleien zurückführte.

Das trifft sicher nicht für jeden mit dem Namen zu, aber die Frau fällt mir beim Namen Wilma immer sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von KevinTate am 04.11.2011, 23:18 Uhr

Wilma finde ich auch richtig schön! Ein echt cooler Name :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von swimmadel am 04.11.2011, 23:26 Uhr

Wilma ist total schön, cool und irgendwie sehr individuell. Ich könnte mir vorstellen eine Tochter so zu nennen. Aehnlich schön und individuell finde ich übrigens Irma und Hilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von Kikilotta am 05.11.2011, 7:14 Uhr

sowas kenn ich, diese Namen lassen einen dann nicht mehr los. Letzthin ist mir von einer etwa 16-jährigen Maria erzählt worden, die ihren Namen total hasst und immer gehänselt wurde "Maria und Joooooseeeef"

Naja, ehrlich gesagt....es gibt schlimmere Mobbinggründe als "Wiilmaaa", wenn die gute Dame mit sowas nicht umgehen kann, wird der Grund für ihre psych. Probleme wohl noch irgendwo anders liegen. Es kommt immer darauf an, was man aus solchen Situationen macht...ich meine, welches Kind wird nicht mit dem Namen aufgezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma!!!!

Antwort von Charly80 am 05.11.2011, 9:24 Uhr

Wilma ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Morla72 am 05.11.2011, 12:23 Uhr

Ich! :)
Ich hab sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen, aus dem man irgendwie nichts machen kann...

Fand ich sehr entspannt, als Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.