Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 19.06.2010, 23:06 Uhr

Wie sprecht ihr Romeo aus?

Die Betonung auf der 2. Silbe also RoMEO oder auf der 1. Silbe also ROmeo?

Mir gefällt RoMEO besser... aber bin mir nicht sicher, ob nicht jeder gleich mit dem doofen Spruch kommt von wegen "Romeo und Julia?"

Kennt jemand Kinder die Romeo heißen od. habt ihr selber einen Sohn mit diesem Namen?

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von kleines.2010 am 19.06.2010, 23:20 Uhr

Ich sage ROmeo
ist roMEO nicht ne automarke oder so
kenne keinen kann mir aber vorstellen dass viele sofort an romeo und julia denken werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von Rosinchen78 am 19.06.2010, 23:21 Uhr

Alfa Romeo meinst du, stimmt, das ist eine Automarke, und da spricht man die Betonung auf der 2. Silbe... daran hab ich jetzt auch nicht gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von Loona85 am 19.06.2010, 23:30 Uhr

ich spreche rOmeo aus......anderst gefällt er mir nicht!

im freizeitpark (Schloss Thurn) habe ich an einem tag, 2 väter gehört die einen rOmeo gerufen haben, persönlich kenne ich keinen!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von knopf.im.ohr am 20.06.2010, 0:09 Uhr

Hallo!

Ich sage "ROmeo" und halte diese Variante für wesentlich geläufiger. Ich denke schon, dass es immer wieder Leute geben wird, die eine Bemerkung bezüglich "Romeo und Julia" fallen lassen. Aber mich würde das nicht allzu sehr stören. Auf meiner Liste steht "Tristan" ganz oben. Wenn Romeo DER Name für dich ist, dann lass dich von den Bemerkungen anderer nicht davon abhalten. Den Vergleich mit Shakespeares Romeo finde ich harmlos. Da gibt es meiner Meinung nach weitaus schlimmere Assoziationen zu diversen Namen.

"Romeo" ist aber auch schon fast so etwas wie ein Synonym für "Liebhaber" oder "Frauenschwarm". "Na, das ist aber ein Romeo." Würde dich das denn stören?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von kaempferin am 20.06.2010, 0:22 Uhr

Hallo,

auf der 1. Silbe; also ROmeo.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROmeo

Antwort von ninsche am 20.06.2010, 7:31 Uhr

wir sagen auch ROmeo, nicht wie die automarke. unser sohn heißt so.

die sprüche mit romeo & julia fallen schon, aber es wird weniger. im großen und ganzen sind die reaktionen auf den namen durchweg positiv. und für mich immer noch einer der schönsten namen.

oft sagen wir aber auch nur meo, das finden wir auch schön. hat sich irgendwie so reingeschlichen die abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von Maliki am 20.06.2010, 9:31 Uhr

Ich kenne nur ROmeo, wie der von Julia.
Wobei mir RoMEO auch gut gefällt, aber gibts das?

Ich kenne keinen Romeo, egal wie betont.
Aber einen Romario, vielleicht ist das war für dich?
(RoMario)
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von sun1024 am 20.06.2010, 9:54 Uhr

Ich beton ihn auch ROmeo. Bei RomEo denk ich an Alfa Romeo.

Der Name ist klanglich nicht so meins, aber die Assoziation zu Romeo und Julia fände ich nicht schlimm. Wird man immer mal wieder von Erwachsenen zu hören bekommen. Von Kindern eher nicht, die kennen "Romeo und Julia" meistens noch nicht...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von Mona Laura am 20.06.2010, 12:08 Uhr

Hi!

ich sage ROmeo. der name steht ganz weit oben auf meiner liste, denn er ist bekannt aber nicht häufig, international aussprechbar, wird gesprochen wie geschrieben und klingt einfach nur wunderschön!
nimm ihn wenn er dir gefällt!!!!
die sache mit "Romeo wo ist deine Julia", bekommt auch (fast) jede Julia minimum 1 mal im leben andersherum zu hören. das hält auch niemanden davon ab, sein kind Julia zu nennen, oder?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sprecht ihr Romeo aus?

Antwort von hubbabubba am 20.06.2010, 12:57 Uhr

ROmeo - klarer Fall!

Hier gibt es eine Userin, deren Sohn so heißt. Ganz ein hübscher Bengel *schmelz*.

Toller Name, steht bei mir ganz oben. Wenn mein Mann nicht wäre :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Rosinchen78 am 20.06.2010, 14:53 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ob ich Romeo vergeben würde... aber eigentlich stimmt es schon, dass es auch 1000 Julias gibt... und alle möglichen Namen werden auch trotz div. Schlagern vergeben.

Vielleicht kommt bei uns Romeo als ZN auf die Liste? Mal meinen Mann noch dazu befragen. Also wir würden wohl eher auch ROmeo sagen, wobei mir RoMEO fast einen Ticken besser gefällt *verzwickteSache* ;-)

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.