Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneesternchen am 19.09.2006, 14:26 Uhr

Wie seid ihr auf den Namen gekommen??

Hallo!!

Aufgrund einer Aussage von Hexenkessel (weiter unten), wollte ich euch etwas fragen:
Wie seid ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen? Einfach zufällig oder haben sie einen "tieferen Hintergrund"?
Ich finde solche Geschichten nämlich ziemlich spannend und wie Asujakin schon mal erwähnte, erklären sie die Namenswahl (auch wenns nicht allen gefällt)

Lg Gwen mit
Ava-Lalita Sophia = Wir wollten einen indischen Namen, da mein Mann dort aufgewachsen ist, und Ava kam dann noch als Erstname dazu. Sophia haben wir wegen der Sophia in Astrid Lindgrens Buch "Die Brüder Löwenherz" gewählt.
Neo-Levi Jonathan = Neo und Levi haben wir aus keinem besonderen Grund gewählt, sie gefallen uns einfach gut, und Jonathan wegen Jonathan Löwenherz (mein Held von früher *gg*)
Anakin Lenn Antonin = für Anakin haben wir uns erst im Kreissaal entschlossen, sozusagen aus einer Laune heraus, aber sind bis jetzt zufrieden. Lenn ist einfach kurz und schön, und falls Anakin mit seinem Namen nicht zufrieden ist, kann er sich Lenn nennen! Anstelle von Antonin wollten wir eigentlich Anton nehmen (Vater vom Michel aus Lönneberga) aber Antonin tönt ein bisschen besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.